Der Haferdrink-Hersteller Oatly hat eine bedeutende Erweiterung seiner Flaggschiff-Produktlinie Barista Edition in Großbritannien angekündigt. Das Unternehmen führt drei neue Sorten ein, um dem wachsenden Trend der Verbraucher zu individuell zubereiteten Kaffeespezialitäten für zu Hause gerecht zu werden.
Mit den neuen Sorten Barista Edition Coconut Flavour, Barista Edition Vanilla Flavour und Barista Edition Caramel Flavour kann das Unternehmen „an internationalen Kaffeetrends anknüpfen und noch mehr Möglichkeiten bieten, zu Hause geschmackvolle, kreative und unverwechselbare Getränke zu kreieren und zu genießen“. Oatly beschreibt die Markteinführung als Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach „ungewöhnlichen, individuell anpassbaren Getränken“.
Die neue Produktreihe ist sowohl für heiße als auch für kalte Anwendungen konzipiert, darunter Kaffee, Matcha und Eiskaffee. Laut Oatly behalten die Produkte die für die Marke typischen Eigenschaften in Bezug auf Latte Art und Schaumbildung bei.
„Der neutrale Geschmack von Hafer macht ihn zur idealen Grundlage für andere Aromen“, sagt Rowena Roos, Head of Food and Drinks Experience bei Oatly. „Unsere neuen Barista Edition Flavours erweitern das Geschmacksuniversum Ihrer Eiskaffees, heißen Kaffees, Overnight Oats, Smoothies oder allem, was Sie normalerweise mit Oatly Barista zubereiten.“
Wie das gesamte Oatly-Portfolio sind auch die neuen Geschmacksrichtungen pflanzlich, milchfrei und sojafrei. Sie sind mit Vitaminen und Kalzium angereichert und basieren hauptsächlich auf ballaststoffreichem Hafer.
Die 1-Liter-Packungen werden derzeit in ganz Großbritannien eingeführt, diese Woche bei Morrisons und ab nächster Woche bei Ocado. Weitere große Einzelhändler werden voraussichtlich in Kürze folgen.






