
GREEN LEGEND, die vegane Marke der PHW-Gruppe, präsentiert zur diesjährigen Grillsaison drei marinierte Neuprodukte auf Basis von Pflanzenproteinen.
Die neuen GREEN LEGEND „Veganen Fleisch Ribs Sweet & Smoky“ zeichnen sich laut Hersteller durch eine charakteristische BBQ-Glaze aus. Die Glaze ist in jeder Packung im Sachet-Beutel enthalten und wird während des Grillens auf die Ribs aufgetragen. Bei den neuen „Veganen Hähnchen Spießen Sweet BBQ“ ist die Marinade würzig-süß und leicht rauchig. Chiliextrakt sorgt bei den neuen „Veganen Hähnchen Spießen Hot & Spicy“ für eine leichte Schärfe.
„2022 haben wir unsere ersten Grillprodukte von GREEN LEGEND vorgestellt. Damit haben wir starke Impulse in diesem Segment gesetzt, das bislang noch durch Burger- und Bratwurst-Alternativen dominiert wird. Und wir sehen großes Potenzial im plant-based Grillsegment. Mit den neuen veganen Spießen und Ribs ergänzen wir unser bisheriges GREEN LEGEND-Grillsortiment bestehend aus den Steak Highlights „Wild Pepper“ und „Smoky BBQ“ sowie dem Lachs bzw. Fisch Filet „Lemon & Herbs“ und „Garlic & Olive“ perfekt. Damit tragen wir zu einem vielfältigen Angebot bei“, erklärt Dr. Ingo Stryck, Leiter Marketing bei der PHW-Gruppe.
Kulinarischer Blickfang im Kühlregal
Zur Grillsaison ist das Grill-Trio im Lebensmitteleinzelhandel im optimierten Verpackungsdesign erhältlich. Begleitet wird die Neuprodukteinführung durch verschiedene Marketingmaßnahmen. Beispielsweise ist die pflanzenbasierte Foodmarke bis zum Saisonende reichweiten- und aufmerksamkeitsstark auf den Trikots der Spieler von Werder-Bremen sowie auf den Banden im Weserstadion zu sehen. Im Social-Media-Bereich bleibt GREEN LEGEND mit den eigenen, wachsenden Instagram-, Facebook- und TikTok-Kanälen ebenfalls präsent, wo weitere Influencer-Kooperationen und Gewinnspiele geplant sind.
Mehr zu den neuen Produkten auf www.green-legend.com.