Die PHW-Gruppe, einer der größten Geflügelproduzenten Europas, und SuperMeat, ein führendes Food-Tech-Unternehmen, das kultivierte Fleischprodukte entwickelt, haben heute die offizielle Unterzeichnung einer Absichtserklärung bekannt gegeben, die die gemeinsame Mission der beiden Marken festigt, kultivierte Fleischprodukte, einschließlich Huhn, Pute und Ente, den europäischen Verbrauchern zugänglich zu machen.
Die PHW-Gruppe steigt mit neuer Tochtergesellschaft in die Präzisionsfermentation von Inhaltsstoffen ein
Die PHW-Gruppe, der größte Geflügelproduzent Deutschlands und bekannt für die Marke Wiesenhof, wird noch in diesem Jahr eine neue Tochtergesellschaft gründen, die sich auf traditionelle und Präzisionsfermentation konzentriert, um Zutaten für alternative Proteine und Hybridprodukte zu entwickeln. Das Unternehmen, das Millionen in seine pflanzliche Fleischmarke Green Legend investiert hat, beabsichtigt, pflanzliche, kultivierte und Fermentierungstechnologien unter seinem Dach zu integrieren, um sich als wichtiger Akteur in diesem Sektor zu positionieren. Im …