green legend logo
Fleisch- und Fischalternativen

GREEN LEGEND kündigt drei neue vegane Grillfleisch-Alternativen an

GREEN LEGEND, die vegane Marke der PHW-Gruppe, präsentiert zur diesjährigen Grillsaison drei marinierte Neuprodukte auf Basis von Pflanzenproteinen. Die neuen GREEN LEGEND “Veganen Fleisch Ribs Sweet & Smoky” zeichnen sich laut Hersteller durch eine charakteristische BBQ-Glaze aus. Die Glaze ist in jeder Packung im Sachet-Beutel enthalten und wird während des Grillens auf die Ribs aufgetragen. Bei den neuen “Veganen Hähnchen Spießen Sweet BBQ” ist die Marinade würzig-süß und leicht rauchig. …

más

wiesenhof bruzzzler
Fleisch- und Fischalternativen

WIESENHOF verbessert die Rezeptur seiner Bruzzzler veggie

Bruzzzler veggie jetzt mit neuer Rezeptur ohne Soja und verbessertem Geschmack. Passend zur diesjährigen Grillsaison hat WIESENHOF an der Rezeptur seiner Bruzzzler veggie gefeilt und bietet ab April (KW 14) die vegane Bratwurst komplett ohne Soja an. „Unser Ziel war es, im plant-based Bereich alle Produkte aus unserem Hause zum einen vegan und zum anderen frei von Soja anzubieten. Das ist uns nun gelungen, der Bruzzzler veggie war das letzte …

más

green legend logo
Fleisch- und Fischalternativen

Ab Februar im Kühlregal: Vegane Geflügel Mortadella mit Grillgemüse GREEN LEGEND im neuen Verpackungsdesign

Die PHW-Gruppe startet mit dem Neuprodukt GREEN LEGEND vegane Geflügel Mortadella Grillgemüse ins neue Jahr. Hierbei handelt es sich um eine fein abgestimmte Kombination aus gegrillter Zucchini und Paprika sowie grüne Bohnen. „Als Mortadella-Marktführer verfügen wir über reichlich Erfahrung und Know-how. Vergangenes Jahr haben wir bereits im Geflügelsortiment die „Hähnchen Mortadella Grillgemüse“ erfolgreich eingeführt. Die steigenden Verkaufszahlen zeigen, dass diese Geschmacksvariante des Aufschnitt-Klassikers sehr gut bei den Verbrauchern ankommt. Deshalb …

más

green legend poster
Marketing & Medien

PHW: 100 m² großes GREEN LEGEND-Poster in Berlin zum Veganuary

Passend zum diesjährigen Veganuary realisiert die PHW-Gruppe für ihre vegane Marke GREEN LEGEND eine aufmerksamkeitsstarke Marketingmaßnahme im Berliner Szeneviertel am Kleistpark im Stadtteil Schöneberg. Seit November 2022 findet sich auf einer ursprünglich grauen Hausfassade ein 140 Quadratmeter großer, vertikaler Garten mit einem eingebettetem 100 Quadratmeter großen Riesenposter. Den kompletten Januar wird GREEN LEGEND mit dem Produkt „Vegane Geflügel Salami“, das beliebteste Aufschnittprodukt des Lebensmittelproduzenten – auf dem Großflächen-Plakat zu sehen …

más

phw green legend studie
Studien & Zahlen

GREEN LEGEND stellt zweite Veggie-Studie vor: Flexitarier auf dem Vormarsch

Mehr als jeder Zweite verzichtet zumindest manchmal bewusst auf Fleisch / Nachhaltigkeit, Tierwohl und Gesundheitsaspekte tragen zum Überdenken des Fleischkonsums bei / Fleischersatzprodukte: Beliebtheit hat über alle Kategorien zugenommen / Wenn Flexitarier Fleisch essen, dann am liebsten Geflügel. Vom veganen Burger über Salami ohne Fleisch bis zum „Fisch“-Stäbchen auf pflanzlicher Basis: Die Auswahl an pflanzlichen Alternativen nimmt zu und die Lust auf weniger Fleisch ist ungebrochen. Doch wie viele Menschen …

más

Laborfleisch wird nun als zelluläre Landwirtschaft bezeichnet
Kultiviertes Fleisch

Kultiviertes Fleisch: PHW/Wiesenhof-Chef fordert Freigabe in Europa

  “EU droht Anschluss zu verlieren” – Wesjohann kann sich Bau von Fabrik vorstellen Wiesenhof-Chef Peter Wesjohann fordert von der EU, den Verkauf von kultiviertem Fleisch freizugeben. Wesjohann sagte im Gespräch mit der “Neuen Osnabrücker Zeitung“: “Wenn da nicht etwas mehr Tempo gemacht wird in Brüssel, wird es am Ende so sein, dass die Genehmigung in den USA und in Asien vorliegt zum Verkauf und wir hier in Europa mal …

más

clean meat
Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

PHW und SuperMeat schließen neue Vereinbarung zur Vermarktung von kultivierten Fleischprodukten

cultured meat
© Firn-stock.adobe.com

Die PHW-Gruppe, einer der größten Geflügelproduzenten Europas, und SuperMeat, ein führendes Food-Tech-Unternehmen, das kultivierte Fleischprodukte entwickelt, haben heute die offizielle Unterzeichnung einer Absichtserklärung bekannt gegeben, die die gemeinsame Mission der beiden Marken festigt, kultivierte Fleischprodukte, einschließlich Huhn, Pute und Ente, den europäischen Verbrauchern zugänglich zu machen.

más

Food & Beverage

PHW & Just Egg: Veganes Rührei aus der Tierzuchthochburg

© Eat Just Inc.

In der Tierzuchthochburg Oldenburger Münsterland/ Südoldenburg, bei der PHW-Tochter Allfein Feinkost in Mühlen im Kreis Vechta, nur 10 km vom offiziellen Sitz von vegconomist entfernt, wird eine Produktionslinie für veganes Rührei entstehen. Das berichtet die örtliche Tageszeitung Oldenburgische Volkszeitung (OV) in ihrer heutigen Ausgabe. Danach ist die Installation einer Abfüllanlage für veganes flüssiges Rührei auf Basis von Mungobohnen der Marke JUST Egg beabsichtigt, Markus Keitzer von PHW hatte bereits zur Internorga 2019 die Zusammenarbeit verkündet.

más

Studien & Zahlen

PHW-Gruppe stellt Studie zu Cultivated Meat vor: Hoher Bekanntheitsgrad und starkes Probierinteresse

© LOHMANN & Co. AG

60 % der Befragten kennen Cultivated Meat bereits / Neugierde ist der treibende Faktor für das Probierinteresse

Einst Science-Fiction, heute Realität: Cultivated Meat oder Clean Meat, also Fleisch, das aus Zellen in einer Nährlösung heranwächst, findet sich schon heute auf den Speisekarten einiger Restaurants in Singapur. In einem Inkubator ist es mittlerweile bei optimaler Temperatur und Sauerstoffkonzentration möglich, dass sich Zellen zu Fleischgewebe genauso entwickeln, wie sie es in einem Tierkörper würden. Dass das kein Nischenthema mehr ist, verdeutlicht die repräsentative Studie* der PHW-Gruppe zu Cultivated Meat.

más

PHW Group Logo
Studien & Zahlen

PHW stellt neue Veggie-Studie vor

Jeder Zweite ernährt sich flexitarisch oder verzichtet ganz auf Fleisch / Nachhaltigkeit, Tierwohl und Gesundheitsaspekte als Hauptgründe für Fleischverzicht / Ersatzprodukte sollen ohne Gentechnik, Palmfett und Geschmacksverstärker sein / Wenn Flexitarier Fleisch essen, dann ist Geflügel am beliebtesten

Fleischlose Burger, Veggie-Aufschnitt oder sogar Fischersatzprodukte: Immer mehr Unternehmen bieten Lebensmittel aus Alternativen Proteinquellen an. Die PHW-Gruppe ist in diesem Segment bereits seit 2015 aktiv und hat ihr Sortiment vor kurzem durch die neue Green Legend Produktlinie ergänzt.

más

Unternehmen & Portraits

Verena Wiederkehr startet bei Beyond Meat Europe

Verena Wiederkehr, Photo: ProVeg

Knapp drei Jahre war Verena Wiederkehr bei ProVeg, einer international führenden Ernährungsorganisation, die bereits auf 4 Kontinenten aktiv ist, als International Head of Food Industry & Retail / Corporate Engagement tätig. In dieser Funktion sprach sie auf vielen internationalen Konferenzen und hat im Rahmen zahlreicher Projekte das Thema pflanzenbasierte Ernährung vorangetrieben.

más

Neue Produkte

Werder Bremen kickt im „Veganuary“ mit Green Legend-Logo

Zum Jahresstart mit neuer Botschaft: der grünweiße Bundesligist lief bei seinem ersten Spiel im neuen Jahr mit einem ungewohnten Trikot auf. Anstelle des WIESENHOF-Logos befindet sich die neue Marke „Green Legend“ auf der Brust der Spieler. Bereits im vergangenen Oktober hat die PHW Gruppe mit Green Legend eine neue Produktlinie eingeführt, die für 100% Genuss auf Basis von Pflanzenprotein steht. Mit der Trikotaktion wollen die PHW-Gruppe und Werder Bremen die mediale Aufmerksamkeit von insgesamt sechs Bundesligaspielen nutzen, um Green Legend zu einer höheren Bekanntheit zu verhelfen. Passend zum „Veganuary“ werden die Werderaner somit im kompletten Januar mit dem Green Legend Logo auf dem Trikot spielen.

más