Die PHW-Gruppe hat in den vergangenen Jahren ihr veganes Produktportfolio deutlich ausgebaut. Nachdem das Unternehmen bereits im letzten Jahr exklusiver Vertriebspartner für den Beyond Burger in Deutschland wurde, in den pflanzlichen Produzenten Good Catch investierte und schließlich in diesem Jahr eine Kooperation mit JUST einging, setzt es auch Zukunft verstärkt auf alternative Proteine. PHW will bis 2025 einen Umsatzanteil von 25% mit veganen Produkten erreichen. Wir sprachen mit Marcus Keitzer, PHW-Vorstand für alternative Proteine, über die bisherigen Entwicklungen im veganen Bereich sowie über zukünftige Produkte und Investitionen.
Die PHW-Gruppe steigt mit neuer Tochtergesellschaft in die Präzisionsfermentation von Inhaltsstoffen ein
Die PHW-Gruppe, der größte Geflügelproduzent Deutschlands und bekannt für die Marke Wiesenhof, wird noch in diesem Jahr eine neue Tochtergesellschaft gründen, die sich auf traditionelle und Präzisionsfermentation konzentriert, um Zutaten für alternative Proteine und Hybridprodukte zu entwickeln. Das Unternehmen, das Millionen in seine pflanzliche Fleischmarke Green Legend investiert hat, beabsichtigt, pflanzliche, kultivierte und Fermentierungstechnologien unter seinem Dach zu integrieren, um sich als wichtiger Akteur in diesem Sektor zu positionieren. Im …