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Fleisch- und Fischalternativen

GREEN LEGEND kündigt drei neue vegane Grillfleisch-Alternativen an

GREEN LEGEND, die vegane Marke der PHW-Gruppe, präsentiert zur diesjährigen Grillsaison drei marinierte Neuprodukte auf Basis von Pflanzenproteinen. Die neuen GREEN LEGEND “Veganen Fleisch Ribs Sweet & Smoky” zeichnen sich laut Hersteller durch eine charakteristische BBQ-Glaze aus. Die Glaze ist in jeder Packung im Sachet-Beutel enthalten und wird während des Grillens auf die Ribs aufgetragen. Bei den neuen “Veganen Hähnchen Spießen Sweet BBQ” ist die Marinade würzig-süß und leicht rauchig. …

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Fleisch- und Fischalternativen

Ab Februar im Kühlregal: Vegane Geflügel Mortadella mit Grillgemüse GREEN LEGEND im neuen Verpackungsdesign

Die PHW-Gruppe startet mit dem Neuprodukt GREEN LEGEND vegane Geflügel Mortadella Grillgemüse ins neue Jahr. Hierbei handelt es sich um eine fein abgestimmte Kombination aus gegrillter Zucchini und Paprika sowie grüne Bohnen. „Als Mortadella-Marktführer verfügen wir über reichlich Erfahrung und Know-how. Vergangenes Jahr haben wir bereits im Geflügelsortiment die „Hähnchen Mortadella Grillgemüse“ erfolgreich eingeführt. Die steigenden Verkaufszahlen zeigen, dass diese Geschmacksvariante des Aufschnitt-Klassikers sehr gut bei den Verbrauchern ankommt. Deshalb …

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Marketing & Medien

PHW: 100 m² großes GREEN LEGEND-Poster in Berlin zum Veganuary

Passend zum diesjährigen Veganuary realisiert die PHW-Gruppe für ihre vegane Marke GREEN LEGEND eine aufmerksamkeitsstarke Marketingmaßnahme im Berliner Szeneviertel am Kleistpark im Stadtteil Schöneberg. Seit November 2022 findet sich auf einer ursprünglich grauen Hausfassade ein 140 Quadratmeter großer, vertikaler Garten mit einem eingebettetem 100 Quadratmeter großen Riesenposter. Den kompletten Januar wird GREEN LEGEND mit dem Produkt „Vegane Geflügel Salami“, das beliebteste Aufschnittprodukt des Lebensmittelproduzenten – auf dem Großflächen-Plakat zu sehen …

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Studien & Zahlen

GREEN LEGEND stellt zweite Veggie-Studie vor: Flexitarier auf dem Vormarsch

Mehr als jeder Zweite verzichtet zumindest manchmal bewusst auf Fleisch / Nachhaltigkeit, Tierwohl und Gesundheitsaspekte tragen zum Überdenken des Fleischkonsums bei / Fleischersatzprodukte: Beliebtheit hat über alle Kategorien zugenommen / Wenn Flexitarier Fleisch essen, dann am liebsten Geflügel. Vom veganen Burger über Salami ohne Fleisch bis zum „Fisch“-Stäbchen auf pflanzlicher Basis: Die Auswahl an pflanzlichen Alternativen nimmt zu und die Lust auf weniger Fleisch ist ungebrochen. Doch wie viele Menschen …

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Neue Produkte

Werder Bremen kickt im „Veganuary“ mit Green Legend-Logo

Zum Jahresstart mit neuer Botschaft: der grünweiße Bundesligist lief bei seinem ersten Spiel im neuen Jahr mit einem ungewohnten Trikot auf. Anstelle des WIESENHOF-Logos befindet sich die neue Marke „Green Legend“ auf der Brust der Spieler. Bereits im vergangenen Oktober hat die PHW Gruppe mit Green Legend eine neue Produktlinie eingeführt, die für 100% Genuss auf Basis von Pflanzenprotein steht. Mit der Trikotaktion wollen die PHW-Gruppe und Werder Bremen die mediale Aufmerksamkeit von insgesamt sechs Bundesligaspielen nutzen, um Green Legend zu einer höheren Bekanntheit zu verhelfen. Passend zum „Veganuary“ werden die Werderaner somit im kompletten Januar mit dem Green Legend Logo auf dem Trikot spielen.

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Neue Produkte

PHW-Gruppe führt neue plant-based Food-Marke „Green Legend“ ein

© PHW / WIESENHOF

100% zeitgemäßer Genuss auf Basis von wertvollem Pflanzenprotein – dafür steht das neue Sortiment von Green Legend. Ab 1. Oktober bietet die PHW-Gruppe fünf vegane Wurstprodukte sowie sechs Fleisch- und Fischalternativen für den Frische-Bereich auf Pflanzenbasis an. Damit will das niedersächsische Familienunternehmen gezielt die Flexitarier ansprechen, die bewusst von Zeit zu Zeit zu pflanzlichen Alternativen statt zu Fleisch oder Fisch greifen.

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