Fast Food & Lieferdienste

Erster Franchisepartner: Vincent bringt veganes Burger-Konzept nach München

Das vegane Burgerkonzept Vincent eröffnet in Kürze seinen ersten Standort in München am Pasinger Bahnhofsplatz.

Mit der Eröffnung des ersten Vincent-Shops in München erweitern die Franchisenehmer Patrick und Anastasia Walleth das Angebot für vegane Burger in der bayerischen Hauptstadt. Die beiden haben sich aufgrund ihrer Leidenschaft für pflanzliche Ernährung und ihrer Begeisterung für die hochwertigen veganen Burger von Vincent für die Partnerschaft entschieden.

„In München fehlte ein richtiger guter veganer Burgerladen“

„Leider gibt es in unserer Heimatregion Mühldorf am Inn sehr wenige Restaurants, die vegane Alternativen anbieten. Deswegen sind wir, vor allem am Wochenende, oft in München unterwegs. In München gibt es mittlerweile eine sehr gute Auswahl an veganem Essen, allerdings fehlte uns schon immer ein richtiger guter veganer Burgerladen. Deshalb haben wir uns entschlossen, selbst aktiv zu werden. Dafür kam für uns als Quereinsteiger nur ein Franchise in Frage und als wir Vincent kennengelernt haben, wussten wir sofort, dass das eine Partnerschaft werden könnte.“, sagt Patrick Walleth über den Entschluss, mit Vincent als Franchisepartner in die Gastronomie einzusteigen.

© Vincent Vegan

Franchisepartner wollen Vincent langfristig in ganz Bayern etablieren

Über die langfristigen Ziele als Vincent-Franchisepartner sagt Patrick Walleth: „Unser Ziel in erster Linie ist es, unseren Gästen ein unvergessliches Geschmackserlebnis zu bieten. Wir möchten, dass jeder, der einen unserer Burger probiert, begeistert ist und wiederkommt. Unser langfristiges Ziel ist es, Vincent in ganz Bayern bekannt zu machen und auch die Eröffnung weiterer Läden steht demnach im Raum.“

Vincent setzt nach Rebranding 2024 auf Expansion und neue Partnerschaften

Die vegane Fast-Food-Kette Vincent (ehemals Vincent Vegan) hatte vor einigen Monaten ihren Markenauftritt geändert und angekündigt, nur noch unter dem Namen „Vincent“ aufzutreten. Dem CEO und Gründer Christian Kuper zufolge, soll die Identität und das Konzept der Marke jedoch erhalten und zu 100 % dem Veganismus verpflichtet bleiben. Im Interview mit vegconomist äußerte sich Christian Kuper über die weiteren Ziele für das laufende Jahr 2024. Dazu zählen unter anderem neue Off- und Online-Aktivitäten, neue Kooperationen und die Vervielfältigung der Shops in der Reisegastronomie.

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