MeliBio, ein Hersteller von bienenfreiem Honig, hat bekannt gegeben, dass Neat, eine pflanzliche Restaurantkette, die von Lewis Hamilton und Leonardo DiCaprio unterstützt wird, einen neuen Menüpunkt mit der Honigalternative „Mellody“ von MeliBio eingeführt hat.
Die neue Menüoption mit dem Namen „Hot Honey Sando“, ein Gericht, das mit Mellody Spicy Habanero zubereitet wird, ist ab sofort exklusiv in der Neat-Filiale in Nolita, New York City, erhältlich.
Darko Mandich, CEO von MeliBio, kommentiert die Zusammenarbeit wie folgt: „Wir sind begeistert, dass Mellody in Neats neuem Hot Honey Sando enthalten ist. Diese Zusammenarbeit unterstreicht die Vielseitigkeit und Qualität von Mellody und passt perfekt zu unserer Mission, nachhaltige Honigalternativen zu schaffen, die helfen, die Bienen zu retten und die Artenvielfalt zu schützen.“
Mellody Spicy Habanero wurde Anfang des Jahres als erster veganer scharfer Honig auf den Markt gebracht. Zuvor hatte MeliBio seinen pflanzlichen Golden Clover Honig eingeführt. Die Produkte des Unternehmens zielen darauf ab, den Geschmack und die Beschaffenheit von traditionellem Honig zu reproduzieren, ohne die mit der Bienenzucht verbundenen Umweltnachteile. Die Partnerschaft mit Neat unterstreicht laut MeliBio auch die Anpassungsfähigkeit und Attraktivität des Produkts für verschiedene kulinarische Anwendungen.
Mellody hat seit seiner Markteinführung ein beträchtliches Wachstum verzeichnet und ist inzwischen in 150 Einzelhandels- und Gastronomiebetrieben erhältlich. Kürzlich ging MeliBio eine Partnerschaft mit Pow.Bio ein, um seine Fähigkeiten im Bereich der Präzisionsfermentation und die Produktfunktionalität zu verbessern.
Kundenorientiertes Menü
Neat, früher bekannt als Neat Burger, hat Anfang des Jahres seine Speisekarte und Standorte überarbeitet und aktualisiert. Isabella Aldridge, Leiterin der Marken- und Marketingabteilung von Neat, sagte gegenüber vegconomist: „Wir freuen uns darauf, unsere Speisekarte weiterzuentwickeln und dabei die Vorlieben unserer Kunden zu berücksichtigen, um die Textur, den Nährwert und den Geschmack zu verbessern – und sicherzustellen, dass unser Angebot bei den Gästen weltweit Anklang findet.“
Darko Mandich sagt abschließend: „Ich habe mich bei meiner Reise nach London vor ein paar Jahren in das authentische Konzept von Neat verliebt, schmackhafte und gesunde pflanzliche Lebensmittel anzubieten. […] Wenn Sie in NYC sind, gehen Sie zu Neat Nolita und genießen Sie unsere neue Köstlichkeit.“
Weitere Informationen: melibio.com