Mit der Wiedereinführung des Long Texas BBQ und des Danish King reagiert Burger King® auf die Wünsche seiner Kunden.
Burger King® bringt nach unzähligen Kommentaren und Gästeanfragen mit dem Long Texas BBQ und dem Danish King zwei kultige Burger zurück auf die Speisekarten. Erstmals gibt es die Klassiker nicht nur mit Beef, sondern auch mit Plant-based Patty. Den Danish King gibt es in teilnehmenden Restaurants zudem als King Deal bis Ende Januar.
Mit dem Plant-based Patty für den Long Texas BBQ und den Danish King möchte Burger King® ein Angebot für alle Gäste schaffen, egal welche Essensvorlieben sie haben. So kommen auch Plant-based Liebhaber auf ihre Kosten und können sich nach dem Motto „Mach dein King.“ ihren Favoriten bestellen.

Veganer Fast-Food-Markt in Deutschland wächst
Ein aktueller Bericht von Future Market Insights zeichnet ein vielversprechendes Bild für den veganen Fast-Food-Markt und Deutschland nimmt hier weltweit eine Spitzenposition ein. Laut Bericht verzeichnet der deutsche Markt mit einer Wachstumsrate von 4,7% die höchsten Zuwächse.
Gesundheitliche Bedenken sind laut Bericht einer der Hauptgründe, warum sich die Menschen dem Veganismus und veganem Fast Food zuwenden. Mit dem wachsenden Bewusstsein für die negativen Auswirkungen der fleischbasierten Ernährung auf die menschliche Gesundheit, suchen viele Menschen nach gesünderen Alternativen.
„Die steigende Nachfrage nach veganem Fast Food hat zu einer beispiellosen Expansion des Marktes geführt, da viele Fast-Food-Ketten und Restaurants vegane Optionen anbieten. Dies hat den Zugang zu veganen Lebensmitteln erleichtert, so dass immer mehr Menschen sie ausprobieren. Darüber hinaus haben die sozialen Medien eine wichtige Rolle bei der Förderung von Veganismus und veganem Fast Food gespielt, da viele Influencer und Prominente auf ihren Plattformen dafür werben“, so Nandini Roy Choudhury, Client Partner for Food & Beverages bei Future Market Insights, Inc, im Bericht.
Weitere Informationen: burgerking.de