Foodservice & Verpflegung

Konscious Foods expandiert mit dem weltweit ersten tiefgekühlten Sushi auf Pflanzenbasis im nordamerikanischen Foodservice

Konscious Foods reagiert mit der Einführung auf die steigende Nachfrage nach pflanzlichen Optionen in der Gastronomie.

Konscious Foods™ wird sein pflanzliches Foodservice-Angebot im Jahr 2024 auf ganz Nordamerika auszuweiten. Die Marke kündigte jüngst ihren offiziellen Eintritt in den US-amerikanischen Foodservice-Markt an und wird in Kooperation mit der Affinity Group Canada auch den kanadischen Markt bedienen.

Konscious Foods™ bietet Restaurant-, Foodservice- und Schnellrestaurantbetreibern eine breite Palette von pflanzlichen Produkten, wobei bei der Entwicklung jedes einzelnen Produkts der Fokus auf betriebliche Effizienz, Nachhaltigkeit, Geschmack und Qualität gelegt wurde.

Zu den neuen Produkten für den Foodservice zählen vier Sorten plant-based sushi, der Salmon block, der Tuna block, Sno’ crab pack sowie vier Sorten pflanzlicher Onigiri in den Varianten Kale Gomae, Japanese Vegetable Curry, Roasted Corn and Poblano und Korean BBQ Mushroom.

konscious foods pflanzliche meeresfrüchte
© Konscious Foods

Im Jahr 2023 brachte Konscious Foods das weltweit erste tiefgekühlte Sushi, Poke Bowls und Onigiri in 4.500 Einzelhandelsgeschäften in ganz Nordamerika auf den Markt und bot außerdem verzehrfertige Produkte in den Sushi-Theken von Whole Foods Market an.

„Der Foodservice bietet uns viele Möglichkeiten, im Jahr 2024 in großem Maßstab etwas zu bewirken“, sagt Yves Potvin, Gründer und Präsident von Konscious Foods. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Verbrauchern zu helfen, sich pflanzlicher und nachhaltiger zu ernähren, indem wir die Eintrittsbarrieren in dieser Kategorie – wie Geschmack und Erschwinglichkeit – überwinden. Indem wir unsere beliebten Produkte in mehr Vertriebskanäle bringen, können wir mehr Menschen zu einem pflanzlichen Lebensstil verhelfen.“

Pflanzliche Lebensmittel werden immer stärker nachgefragt. Jüngste Untersuchungen haben ergeben, dass fast die Hälfte der US-Restaurants bereits pflanzliche Optionen anbieten – ein Anstieg von 62 % in den letzten 11 Jahren. Große Catering-Unternehmen wie Sodexo kündigten bereits an, dass bis 2025 50 % ihres Angebots vegan sein werden.

Die pflanzlichen Angebote von Konscious Foods sind alle GVO-frei, glutenfrei, 100 % pflanzlich, wenn möglich biologisch und frei von Carrageen und Titandioxid.

Weitere Informationen: konscious.com/pages/foodservice

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.