Beyond Meat und Wendy’s Georgia kündigen die Einführung eines neuen pflanzlichen Fleischburgers – des „Wendy’s Plant Burger“ – in allen 19 Wendy’s-Filialen in Georgia an.
Die Zusammenarbeit zielt auf die wachsende Nachfrage nach fleischfreien Optionen im Land ab und markiert einen weiteren Schritt in der Expansion des Unternehmens in ganz Europa, wo die pflanzlichen Lebensmittelverkäufe gestiegen sind, was ein steigendes Interesse an nachhaltigen Alternativen zu tierischen Produkten signalisiert.
Beyond Meat ist auf dem Kontinent weiterhin stark vertreten und bringt neue Produkte in den Einzelhandel und in die Gastronomie, unter anderem in Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Spanien, Slowenien, Belgien, Italien, Rumänien, Österreich, den baltischen Staaten und Malta. Erst letzten Monat wurden McPlant Nuggets mit Beyond Meat-Hühnchen in über 1.500 McDonald’s-Filialen in ganz Frankreich eingeführt.
„Wir sind stolz darauf, mit Wendy’s Georgia zusammenzuarbeiten, um unser pflanzliches Fleisch auf einem neuen Markt einzuführen. Der Wendy’s Plant Burger bietet den gleichen großartigen Geschmack und die gleiche Textur, die die Kunden gewohnt sind, ohne dass sie dafür Abstriche machen müssen. Diese Partnerschaft steht im Einklang mit unserer Mission, pflanzliche Ernährung für Verbraucher auf der ganzen Welt zugänglicher zu machen“, so Hameed Jagani, Vizepräsident für globale strategische Partnerschaften bei Beyond Meat.

Guter Geschmack mit positiver Wirkung
Der neue Wendy’s Plant Burger besteht aus dem Burger-Patty von Beyond Meat aus Erbsen und braunem Reis, das den Geschmack und die Textur von Fleisch tierischen Ursprungs imitiert. Das Patty, das nach Angaben von Beyond Meat 0 mg Cholesterin pro Portion enthält, wird mit Salat, Tomaten, Essiggurken, Zwiebeln, Ketchup und Mayo belegt.
Beyond Meat hat kürzlich seinen Q3-Gewinnbericht veröffentlicht, in dem das erzielte Wachstum und die Verschiebungen im Produktabsatzmix trotz eines Rückgangs des Gesamtverkaufsvolumens hervorgehoben werden. Im internationalen Einzelhandelskanal verzeichnete das Unternehmen aufgrund von Vertriebsgewinnen und einer gestiegenen Nachfrage in einigen Regionen einen Anstieg des Produktvolumens um 6,0 %.
Gleichzeitig ging das Volumen der im internationalen Food-Service-Kanal verkauften Produkte um 22,1 % zurück, was hauptsächlich auf den geringeren Absatz von pflanzlichen Burgern und Hähnchenalternativen eines großen QSR-Kunden in der EU zurückzuführen ist. Die Partnerschaft mit Wendy’s Georgia bringt eine neue Einnahmequelle, die diese Rückgänge ausgleichen könnte.
„Wendy’s Georgia und Beyond Meat teilen das Engagement und die gemeinsame Leidenschaft für Lebensmittelqualität und soziale Verantwortung von Unternehmen. Durch die Partnerschaft mit Beyond Meat können wir ein pflanzliches Fleischprodukt anbieten, das hervorragend schmeckt und einen positiven Beitrag leisten kann“, sagt Samson Pkhakadze, Präsident der Wissol Group. Die Wissol Group besitzt die exklusiven Franchise-Rechte für Wendy’s, Dunkin‘ und Subway in Georgia.
Weitere Informationen: beyondmeat.com und wendys.ge/en
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