Fashion & Beauty

Der LUSH PRIZE 2020 ruft zur Bewerbung auf

Der Lush Prize hat sich seit der Gründung im Jahre 2012 als weltweit anerkannter Förderpreis etabliert, der Wissenschaftler*innen, Aktivist*innen, Lobbyist*innen und Nachwuchsforscher*innen für ihre herausragenden Leistungen im Bereich der tierversuchsfreien Testmethoden auszeichnet. Mehr als 2 Millionen Pfund wurden seit der Gründung für über fast 100 internationale Projekte bereitgestellt. Bewerbungen / Nominierungen für den Lush Prize 2020 können online unter http://www.lushprize.org/de bis zum 6. Dezember 2019 eingereicht werden. Die Verleihung findet im Mai 2020 statt.

Gefördert werden speziell junge Nachwuchsforscher*innen (unter 35), weitere Kategorien des Lush Prize sind die Öffentlichkeitsarbeit sowie die Umsetzung von Trainingsmethoden der tierversuchsfreien Alternativen an den Universitäten und Forschungszentren sowie Lobbyarbeit zur Verbesserung der Gesetzeslage und die Auszeichnung der laufenden Projekte etablierter Wissenschaftler*innen.

Die bisher ausgezeichneten Preisträger*innen arbeiten mit neuester, innovativer Technik und übertreffen sich Jahr für Jahr. Dazu gehören auch der 2018 ausgezeichnete junge Nachwuchsforscher Daniel Urbisch, für die Entwicklung eines Hautsensibilisierungstests, sowie BASF und Alexandra Damerau, für die Weiterentwicklung der In Vitro Forschung, an der Charité-Universitätsmedizin in Berlin.

Weitere Informationen finden Sie auf www.lushprize.org

Über die Veranstalter

Der Lush Prize ist ein Gemeinschaftsprojekt der britischen Kosmetikfirma Lush und der wissenschaftlichen Gruppe Ethical Consumer, um den Wandel von Tierversuchen in Experimenten zu alternativen, tierversuchsfreien Forschungsmethoden voranzutreiben.

Ethical Consumer, eine in Manchester (UK) ansässige Forschungs-, Verlagswesen- und Kampagnengenossenschaft. Sie widmet sich der Kampagnenarbeit und ist für die Durchführung des Preises verantwortlich.

LUSH ist Aktivist, Hersteller und Einzelhändler von frischer, handgefertigter Kosmetik. Lush ist mit seinen Filialen bereits in 49 Ländern präsent. Lush sieht seine Filialen auch als eine Art Diskussionsplattform, welche ein Bestandteil der FIGHTING ANIMAL TESTING Kampagne des Unternehmens ist.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”