Fashion & Beauty

Lane Eight Relaunch: Neue US-Website und das Ziel, die Schuhindustrie zu verändern

Lane_Eight_Schuhe_vegan_Relaunch
© PRNewsFoto / Lane Eight

Lane Eight startet in den USA mit einer neuen Website und einer Reihe von Neuprodukten, die in den kommenden Monaten eingeführt werden.

Die innovative Schuhmarke Lane Eight wurde von den Brüdern Josh und James Sharrock gegründet, die beide über umfangreiche Erfahrungen in der Schuhindustrie verfügen. Sie verwenden eine sorgfältige Auswahl umweltbewusster Materialien, Technologien und Prozesse, um nachhaltige Schuhe zu kreieren, die nach eigenen Angaben die bislang besten der Branche übertreffen und unübertroffene sportliche Leistung, dynamische Vielseitigkeit und begehrten Stil bei minimaler Umweltbelastung bieten.

“Wir freuen uns unglaublich über den Relaunch in den USA und darauf, die Schuhindustrie weiter zu verändern“, sagt James Sharrock, Mitgründer von Lane Eight. “Mehr denn je suchen die Verbraucher nach Qualitätsprodukten, die aus den besten Materialien hergestellt werden und die geringsten Auswirkungen auf den Planeten und seine Ressourcen haben. Wir sind stolz darauf, ein Produkt anzubieten, das nicht nur das Fitnesserlebnis der Menschen verbessert, sondern ihnen auch das Gefühl gibt, an einer Bewegung teilzunehmen, die unseren Planeten verbessert und seinen Schutz gewährleistet.”

Lane_Eight_Material_Schuhe
© Lane Eight

Die Kollektion von Lane Eight ist derzeit in zwei Modellen für Männer und Frauen erhältlich

“Ein Teil unserer Mission war es schon immer, Schuhe für Menschen zu entwickeln, die jeden Tag aktiv sind”, sagt Josh Sharrock, Mitgründer von Lane Eight. “Da wir mit einem Vater aufgewachsen sind, der voll und ganz in die Schuhindustrie eingetaucht war, kannten wir die Feinheiten von Schuhen von Anfang an, was uns dazu inspiriert hat, ein unglaubliches Produkt zu kreieren, das sich von der etablierten Sneaker-Form abhebt und alles von einem umfassenderen Standpunkt aus angeht, der es unseren Kunden ermöglicht, ein aktives und freies Leben zu führen.”

Die Marke, die sich zu 100 % der Nachhaltigkeit verpflichtet hat und auf einen Netto-Null-Kohlenstoff-Fußabdruck hinarbeitet, wird außerdem den Earth Day 2022 feiern, indem sie zwei neue Farbvarianten herausbringt, die von US-Nationalparks inspiriert sind und plant weitere Partnerschaften mit Umweltorganisationen und Wohltätigkeitsorganisationen, um ihre Mission des Umweltschutzes zu fördern.

Mehr Informationen unter: https://laneeight.com/

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”