Fashion & Beauty

Nuuwai bringt geschlechtsneutrale Smartphone-Tasche auf den Markt

Nuuwai Karli
© Nuuwai

Nuuwai kündigt die Markteinführung seiner neuen veganen Karli Handytasche an, bei deren Entwicklung auf Langlebigkeit und Geschlechtsneutralität Wert gelegt wurde.

Das Vorgängermodell der Smartphone-Bag ist bereits seit Label-Gründung Teil des veganen Taschensortiments. Designerin Lisa Niedergerke erklärt, wie es nun optimiert wurde: „Wir haben den bisher sehr schmalen Strap verbreitert, die Fächer vergrößert und Material auf Mais- statt Apfel-Basis eingesetzt.“

Grundlage dafür war das Feedback der bisherigen Träger. Diese wünschten sich noch mehr Praktikabilität und ein cleanes, minimalistisches Design. Nach Angaben des Unternehmens wurde dank ständigem Testens neuer Innovationen „Karli“ nun mit alternativem Material aus industriellem Mais ausgestattet. Das macht die kleine Tasche laut Unternehmen wesentlich weicher und agiler als ihren Vorgänger und schenkt ihr eine glattere, moderne Haptik.

Nuuwai Karli
© Nuuwai

Der enge Austausch mit den Kunden resultiert bei Nuuwai nicht nur in Detailarbeiten am Prototypen selbst. Laut dem Unternehmen liefere er „zusätzlich regelmäßig Impulse für interne Diskussionen zur generellen Markenentwicklung“. So war es im Zuge der „Karli“-Optimierung beim Thema „Geschlechtsfluide Mode“.

Marktrecherchen, die durch das Feedback eines Kunden angeregt wurden, zeigten: Es gibt einen Mangel an geschlechtsneutralen Taschen. Die neue „Karli“ und viele weitere Taschen des jungen Labels sind nun reduzierter im Design und werden nicht mehr nur bei Kundschaft mit weiblich gelesenem Kleidungsstil beworben.

Nuuwai Karli
© Nuuwai

Mit Kunden verbunden

Um mit den Kunden im Austausch zu bleiben, führt Nuuwai regelmäßig Umfragen durch. Laut Kommunikationsmanagerin Anna Nuxoll trägt dies zu einer aktiven Kommunikation bei: „Unsere Kunden schätzen es, dass sie ihre Produkte aktiv mitgestalten dürfen.“

Es sei besonders als kleine Marke extrem wichtig, tatsächliche Nachfragewerte zu kennen, um die Produktion nach diesen ausrichten zu können. Nur so könne Überproduktion vermieden werden, was letztlich auch dem riesigen Müll-Problem der Modeindustrie entgegenwirken solle, ergänzt Nuxoll.

Mehr Informationen unter: nuuwai.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.