Die vegane Deo-Marke „nuud“ feiert das Erreichen eines Meilensteins, denn das Unternehmen hat seit der Gründung im Jahr 2017 seinen Kundenstamm auf 500.000 treue Nutzer in über 100 Ländern erweitert. In diesen vier Jahren hat die Marke konsequent ihre Mission verfolgt, indem sie eine revolutionäre Deo-Formel, ein starkes Engagement für Nachhaltigkeit und ein effektives Direct-to-Consumer-Geschäftsmodell anbietet.
Nachhaltigkeit und Innovation
nuud ist ein „Game-Changer“. Das Streben nach Innovation und das Engagement für soziale und ökologische Nachhaltigkeit haben immens zum Erfolg der Marke beigetragen. Von der zu 100 % recycelbaren Verpackung aus Zuckerrohr-Biokunststoff über die innovative Produktformel, die keine schädlichen Inhaltsstoffe enthält und frei von Tierversuchen ist, bis hin zum klimaneutralen Vertriebssystem – Innovation und Nachhaltigkeit sind der Schlüssel zu allen Aspekten der Geschäftstätigkeit der Marke.
Wachstumsstrategie
Seit seinem Start konnte nuud dank seines Direct-to-Consumer-Geschäftsmodells und seiner Social-Media-Marketingstrategie ein enormes Online-Wachstum erzielen und neue Märkte erschließen. Über die grenzüberschreitenden Tools von Instagram und Facebook konnte die Marke ihr Publikum weltweit direkt ansprechen und maßgeschneiderte Werbebotschaften anbieten. Infolgedessen werden die meisten Neukunden des Unternehmens über Facebook-Anzeigen und Influencer-Marketing gefunden.
nuuds „Fresh Talent“-Initiative
In den kommenden Jahren möchte sich nuud weiterentwickeln und nach neuen Wegen suchen, um positiven Wandel zu generieren. Deshalb wird das Unternehmen am 1. Juni seine erste langfristige kreative Initiative starten: Fresh Talents. Mit dieser Initiative fördert es aufstrebende Künstler über seine reichweitenstarke Plattform und stellt ihre Talente vor: von Film- und Dokumentarfilmemachern über Fotografen, Musiker und Malern bis hin zu Schriftstellern, Dichtern und Illustratoren.
Weitere Informationen zu nuud finden Sie unter www.nuudcare.de.