Food & Beverage

TiNDLE stellt Starkoch als kulinarischen Berater an und führt rechtzeitig zur SXSW 2022 in Restaurants in ganz Texas neue pflanzliche Menüpunkte ein

tindle fleischalternativen
© NEXT GEN FOODS PTE. LTD

Mit Andrew Zimmern kündigt TiNDLE eine echte Koch-Ikone als kulinarischen Berater an / Unternehmen setzt seine internationale Expansion mit Debüts in mehreren US-Städten und weiteren europäischen Märkten fort

Nach der rekordverdächtigen 100-Millionen-Dollar-Serie A und dem kürzlichen Debüt in den Vereinigten Staaten hat Next Gen Foods den legendären Koch Andrew Zimmern als geschäftlichen und kulinarischen Berater für TiNDLE ernannt – das Flaggschiff des schnell wachsenden Lebensmittel-Startups, das Lebensmittel auf pflanzlicher Basis herstellt.

TiNDLE ist das erste pflanzliche Hühnerfleisch, das speziell von Köchen und für Köche entwickelt wurde – ein vielseitiges, leicht zu verarbeitendes Produkt, das aufgrund seiner einzigartigen Ähnlichkeiten in Geschmack, Textur und Aroma mit konventionellem Huhn die Aufmerksamkeit von Kochprofis auf der ganzen Welt auf sich gezogen hat.

andrew zimmern tindle
Andrew Zimmern © NEXT GEN FOODS PTE. LTD

“TiNDLE ist ein fantastisches Beispiel dafür, wie wir mit unseren Lebensmitteln einen positiven Wandel für unseren Planeten bewirken können – ohne dabei auf einen fantastischen Geschmack oder die Erinnerungen zu verzichten, die wir am Esstisch schaffen”, so Zimmern. “Die Fähigkeit von TiNDLE, den Geschmack, das Aroma und die Textur von Hähnchenfleisch widerzuspiegeln und in jedem Gericht in den Mittelpunkt zu rücken, ist bemerkenswert und macht es zu einem echten Alleinstellungsmerkmal unter den pflanzenbasierten Unternehmen.”

“Wir freuen uns unglaublich, Andrew Zimmern im Team begrüßen zu dürfen. Seine Leidenschaft, Grenzen zu überschreiten und innovative Ideen in köstliche Gerichte zu verwandeln, verkörpert den fantasievollen Geist von TiNDLE und das Ziel, kulinarische Kreativität freizusetzen”, sagte Andre Menezes, Mitgründer und CEO von Next Gen Foods. “Andrews Unterstützung wird uns bei unserer Mission helfen, ein nachhaltigeres Lebensmittelsystem zu schaffen und wir freuen uns auf seine Expertise, wenn wir in den USA und weltweit expandieren.”

Als Gastgeber und Schöpfer der beliebten Sendung “Bizarre Foods” auf dem Travel Channel, der Sendung “What’s Eating America” auf MSNBC und der neuesten Serie “Family Dinner” auf Magnolia Network hat Andrew Zimmern seine Karriere der Erforschung verschiedener Kulturen und der Förderung von kultureller Akzeptanz, Toleranz und Verständnis durch Essen gewidmet.

tindle veganer burger
© NEXT GEN FOODS PTE. LTD

TiNDLE kam im März 2021 zunächst in ausgewählten Restaurants in Singapur auf den Markt. Nachdem TiNDLE in Singapur großen Anklang gefunden hatte, expandierte es schnell in andere kulinarische Zentren wie Dubai, Hongkong und Kuala Lumpur. Innerhalb eines Jahres hat sich die Marke bereits zu einem vollen Erfolg bei anspruchsvollen Köchen und Feinschmeckern auf vier Kontinenten und in 42 Städten rund um den Globus entwickelt. Heute wird TiNDLE in mehr als 400 Restaurants angeboten und arbeitet mit fast 110 Köchen weltweit zusammen.

Zimmern schließt sich dem Startup nach einem Jahr beispiellosen, schnellen Wachstums von TiNDLE an. Zu seinen Aufgaben und Verantwortlichkeiten bei der Marke gehören die Unterstützung und Beratung bei der Entwicklung von TiNDLE in den Vereinigten Staaten sowie die Unterstützung der Forschung und Entwicklung von Next Gen Foods bei zukünftigen pflanzlichen Produkten. Zimmern schließt sich dem Küchenchef Rocco DiSpirito in der wachsenden kulinarischen Expertenrunde von Next Gen Foods an.

Mehr dazu auf www.tindle.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Top Themen

Interviews