Food & Beverage

Else Nutrition erreicht neuen Meilenstein bei der Expansion in Nordamerika

else nutrition
© Else Nutrition

Else ist mittlerweile eine nationale Marke und hat die Anzahl seiner Geschäftsstandorte in Nordamerika mit über 11.000 stationären Läden und 25.000 Vertriebsstellen verdreifacht.

Else Nutrition (BABYF) expandiert weiterhin erfolgreich in Nordamerika. Die pflanzlichen Baby- und Kindernahrungsprodukte des Unternehmens sind mittlerweile an über 11.000 Einzelhandelsstandorten in der Region gelistet. Das Unternehmen startete im Jahr 2022 mit knapp 1.200 Einzelhandelsstandorten und konnte diese Ausgangszahl erfolgreich annähernd auf das Zehnfache steigern.

Hamutal Yitzhak, CEO von Else Nutrition, erklärt: „Wir sind mit dem starken Wachstum im nordamerikanischen Einzelhandel sehr zufrieden. Was das Tempo und auch das Ausmaß der Expansion betrifft, so wurden unsere Erwartungen klar übertroffen. Wir haben uns bereits zu einer nationalen Marke entwickelt, der führende Einzelhändler vertrauen und wir rechnen damit, dass dieser Trend in Zukunft weiter zunehmen wird.“

else nutrition
© Else Nutrition

Else startete im Jahr 2022 in rund 1.200 Naturkostläden, von denen die meisten nur eine einzige Artikelgruppe – Elses Bio-Produkt für Kleinkinder – führten. Zu jener Zeit war Sprouts Farmers Market die bedeutendste Einzelhandelskette, die Elses Produkte im Angebot hatte.

„Unser Wachstum im US-amerikanischen Masseneinzelhandel, in Drogerien, im Lebensmittelhandel und in Spezialitätengeschäften zeugt von Elses steigendem Markenwert und von der starken Nachfrage seitens der Konsumenten. Vor einigen Monaten schafften wir mit der Apothekenkette London Drugs auch unseren Einstieg in Kanada und sind mit Metro Ontario und schon bald weiteren nationalen Lebensmittel- und Drogeriemärkten rasch auf mehr als 2.000 Geschäftsstandorte angewachsen“, sagt Yitzhak abschließend.

Else auf weltweitem Wachstumskurs

Else Nutrition verzeichnet nicht nur in Nordamerika eine steigende Nachfrage nach seinen pflanzenbasierten Lösungen, sondern weltweit. Um dieser steigenden Nachfrage gerecht zu werden, kündigte das Unternehmens Anfang des Monats die Verdreifachung seiner Produktionskapazitäten an, unter anderem auch mit dem Beginn des kommerziellen Produktionsbetriebs in Europa. Bereits Ende letzten Jahres verzeichnete Else einen Umsatzanstieg von 84 % im Quartalsvergleich auf Amazon und kündigte anschließend die Einführung seiner Produkte bei JD.com, dem größten E-Händler Chinas, an.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.elsenutrition.com.

Hier klicken, um das historische Aktienchart des in diesem Artikel erwähnten Unternehmens anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Stockdio.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.