Food & Beverage

Else Nutrition erweitert seine Produktionskapazitäten und produziert zukünftig auch in Europa

else nutrition
© Else Nutrition

Else verdreifacht mit der Erweiterung seiner Produktion um eine zweite Pulverproduktionsanlage in den USA und dem Beginn der Herstellung in Europa seine Produktionskapazität.

Else Nutrition hat vor kurzem eine zweite Pulverproduktionsanlage in den Vereinigten Staaten eröffnet und kündigt für März 2023 den kommerziellen Produktionsbetrieb in Europa an. Mit den zusätzlichen Anlagen kann Else nun seine Produktionskapazitäten um mehr als das Dreifache steigern.

Bis Ende 2022 hatte Else Nutrition nur eine Anlage für die Pulverherstellung in Betrieb, die den Absatz des Unternehmens sowohl in Nordamerika als auch auf internationaler Ebene bewältigte. Mit den beiden neuen Produktionsstätten will Else den raschen Nachfrageanstieg im stationären Einzelhandel und beim Online-Vertrieb über Amazon und den von Else selbst betriebenen E-Store abdecken. Dank der aufgestockten Produktionsmengen wird sich das Risiko künftiger Lieferengpässe somit reduzieren.

Im Januar und Februar führte Else zwei kommerzielle Produktionskampagnen in den Vereinigten Staaten durch, bei denen viele Probleme mit fehlenden Lagerbeständen behoben wurden. Else plant, die rasche Steigerung seiner Produktionskapazitäten auch während des gesamten Jahres 2023 fortzusetzen, um dem Nachfrageanstieg gerecht zu werden und ein höheres Niveau an verfügbaren Beständen aufzubauen.

„Die zusätzlichen Produktionsanlagen werden uns in die Lage versetzen, unsere Produktion zu stabilisieren und ausreichende Bestände aufzubauen, um die starke Nachfrage seitens unserer Kunden zu befriedigen“, erklärt Hamutal Yitzhak, CEO und Mitgründerin von Else. „Es erfüllt uns mit Begeisterung, dass wir uns mittlerweile in einer neuen Etappe auf unserer Reise befinden, wo nun auch führende Lebensmittelhändler und der nordamerikanische Masseneinzelhandel ihre Regale mit unseren Produkten bestücken. Dass wir in der Lage sind, auf diesen raschen Nachfrageanstieg angemessen zu reagieren, ist maßgebend für unseren Erfolg.

Weitere Informationen unter www.elsenutrition.com.

Hier klicken, um das historische Aktienchart des in diesem Artikel erwähnten Unternehmens anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Stockdio.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.