Food & Beverage

Firmenich kündigt die Eröffnung einer Pilotanlage an der US-Westküste für Kunden aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie an

firmenich anlage
Zeremonie zum Durchschneiden des Bandes in Anaheim, CA (USA), zur Eröffnung der Pilotanlage von Firmenich an der Westküste für Kunden aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie © Firmenich SA

Neue Anlage bietet zusätzliche Möglichkeiten für pflanzliche Lebensmittel-, Getränke- und Ernährungsinnovationen der Kunden.

Firmenich hat seine neu fertiggestellte “Taste & Beyond Pilot Plant” in Anaheim, Kalifornien, dem langjährigen Sitz seines kommerziellen Westküstengeschäfts, eingeweiht. Die moderne Anlage bietet eine breite Palette an Möglichkeiten und hochmodernen Geräten, die speziell dafür entwickelt wurden, die Zusammenarbeit zu verbessern und die Markteinführung zu beschleunigen, indem sie die Kunden auf die Produktion im großen Maßstab vorbereiten.

Die Pilotanlage ist ein wichtiger Teil des Engagements von Firmenich, die Ernährungsumstellung zu beschleunigen, indem Marken mit den End-to-End-Fähigkeiten ausgestattet werden, um genussvolle Ess- und Trinkerlebnisse zu schaffen, die gesünder und nachhaltiger sind. Die Anlage wurde so konzipiert, dass sie in kurzer Zeit mehrere Prototypen und Anwendungsmuster in kleinem Maßstab herstellen kann, um Produktinnovationen in allen Produktkategorien, einschließlich kulinarischer Produkte, Getränke und Ernährung, zu beschleunigen.

firmenich logo
© Firmenich SA

Kalifornien ist seit langem ein Zentrum der Lebensmittel- und Getränkeindustrie und hat sich in jüngster Zeit zu einem globalen Innovationszentrum und zur Heimat einer lebendigen Gemeinschaft von Start-ups der Branche entwickelt. Die Pilotanlage an der Westküste in Anaheim ermöglicht es Firmenich, mit diesen Unternehmern zusammenzuarbeiten, um durch die Nutzung hochmoderner Verarbeitungsanlagen wirkungsvolle Lebensmittel- und Getränkemarken zu entwickeln. Die neue Anlage erweitert die Fähigkeiten von Firmenich und trägt dazu bei, die Position des Unternehmens als zuverlässiger Innovationspartner für visionäre Kunden aus der Lebensmittel-, Getränke- und Ernährungsbranche zu festigen.

“Die Lebensmittel- und Getränkeindustrie entwickelt sich weltweit schnell und hier an der US-Westküste sogar noch schneller. Diese Geschwindigkeit macht eine schnelle Markteinführung absolut notwendig”, sagte Sherry Xian Linert, VP, Firmenich West Coast Ventures. “Ich freue mich, dass wir unser Innovationszentrum an der Westküste und unsere neue Pilotanlage in Verbindung mit unserem Fachwissen über pflanzliche Proteine und Ernährungsprodukte nutzen können, um mit unseren Kunden an der schnellen Entwicklung von Prototypen zu arbeiten. Mit dieser leistungsstarken Kombination können wir unseren Kunden helfen, schnell Innovationen zu entwickeln, um in einem hart umkämpften Markt zu gewinnen.”

© monticellllo – stock.adobe.com

Der Bürgermeister von Anaheim, Trevor O’Neil, hielt die Eröffnungsrede zur Eröffnung der Pilotanlage: “Ich bin stolz darauf, hier zu sein, um das Vermächtnis zu feiern, das Firmenich mit Anaheim verbindet, und ich freue mich auf die Zukunft, die dieses Unternehmen mit sinnvollen Arbeitsplätzen und Investitionen in unsere Stadt bringen wird.” Firmenich erhielt auch eine besondere Anerkennungsurkunde des Kongresses der Vereinigten Staaten, die das über 100-jährige Erbe und die Werte des Unternehmens würdigt: “(die Schaffung) von Düften, Aromen und Inhaltsstoffen, die die Sinne erfreuen, indem sie Wert auf Kunden, Menschen, Kreativität, Nachhaltigkeit und Vermächtnis legen.”

Chris Perkins, President und SVP, Taste & Beyond North America, sagte: “Wir haben lange in unser Geschäft an der Westküste investiert. Vor fünf Jahren haben wir eine eigene Geschäftseinheit gegründet, um die einzigartigen Bedürfnisse dieser Region durch unsere unvergleichliche Produktentwicklungskompetenz, unsere leistungsstarke Aroma- und Geschmackstechnologie und unser tiefes Verständnis von Human Insights und der lokalen Marktlandschaft zu erfüllen. Wir haben eine solide Infrastruktur aufgebaut, die von einem unglaublich talentierten Team vorangetrieben wird, das ein starkes Innovationsnetzwerk geschaffen hat. Nach der sehr erfolgreichen Eröffnung unseres Innovationszentrums im vergangenen Jahr ist unsere voll ausgestattete Pilotanlage ein wichtiger nächster Schritt in unserer Vision für die Westküste, der es uns ermöglicht, noch effektiver mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um die nächste Generation von Lebensmittel- und Getränkeerlebnissen zu schaffen, die gut für die Menschen und den Planeten sind.”

Weitere Informationen dazu finden Sie auf www.firmenich.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

the vegan warehouse logo

Fashion & Beauty

The Vegan Warehouse bringt die meistverkauften Handtaschenmodelle in einer Reihe neuer Farben auf den Markt

more than vood

Food & Beverage

MORE THAN VOOD startet Crowdfunding, um den Heimtiermarkt zu revolutionieren

every gerichte

Food & Beverage

Soulfood-Küche für den Herbst & Winter: Die neuen veganen Kreationen “Green Dal” und “Karma Korma” von Every.

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”