Beyond Meat gibt bekannt, dass sein Produkt Beyond Steak mit dem begehrten FABI Award 2023 (Food and Beverage Innovation) der National Restaurant Association in den USA ausgezeichnet wurde.
Die Auszeichnung würdigt das pflanzliche Beyond Steak als „bahnbrechend in Sachen Kreativität und Geschmack“ und ist die siebte FABI-Auszeichnung in Folge für Beyond Meat.
Nach Angaben der National Restaurant Association werden mit den FABI Awards Produkte ausgezeichnet, die die Lebensmittel- und Getränkeindustrie mit innovativen Geschmacksrichtungen, Zutaten, Kreativität und Gewinnpotenzial revolutionieren. Beyond Meat sagt, dass seine Beyond Steak Seared Tips einen authentisch saftigen, fleischigen Geschmack und ein Aromaprofil bieten, das sich ideal für verschiedene Anwendungen eignet.
Gesünderes Steak
FABI lobte das Produkt, das im Herbst 2022 erstmals in den USA auf den Markt kam, für seinen „zarten“ Biss und seine „karamellisierte Kruste“.
Beyond Steak wird aus Favabohnenprotein hergestellt und enthält wenig gesättigte Fettsäuren, kein Cholesterin, keine GVOs und keine zugesetzten Antibiotika oder Hormone. Neben dem FABI Award wurde Beyond Meat als „Gesünderes Steak“ in die TIME’s Best Inventions 2022 aufgenommen.
„Wir fühlen uns geehrt, dass die National Restaurant Association Beyond Steak für seinen unglaublichen Geschmack, seine Textur, seine Vielseitigkeit und seine einfache Handhabung ausgezeichnet hat“, kommentierte das Unternehmen den Sieg.
Beyond Steak ist derzeit landesweit im US-Einzelhandel erhältlich, unter anderem in Tausenden von Walmart- und Kroger-Filialen.
Beyond Meat weiterhin auf Expansionskurs
Trotz der angespannten Marktlage der pflanzlichen Branche treibt Beyond Meat sein Geschäft weiter voran und expandiert weltweit in verschiedenen Kanälen. So hat das Unternehmen in den vergangenen Monaten seine Partnerschaft mit McDonald’s erweitert und neue vegane Burger-Optionen in Deutschland und Irland auf die Speisekarten gebracht. Auch Pizza Hut hat sein veganes Produktangebot in Deutschland mit Beyond Meat Fleischalternativen erweitert und mit den Beyond Tenders bietet das Unternehmen seit letzten Oktober der Gastronomie ein weiteres innovatives Produkt.
Zu den weiteren Kooperationspartnern in Deutschland zählen beispielsweise die Supermarktkette REWE, die den Beyond Burger deutschlandweit in über 1.600 Filialen launchte, oder auch die Airline Eurowings Discover, die seit Februar die pflanzichen Beyond Meatballs im Bordmenü anbietet. Darüber hinaus kündigte Beyond Meat Ende Februar die Einführung von drei neuen Fleischalternativen in den Niederlanden an.
Weitere Informationen unter: beyondmeat.com/de