Fleisch- und Fischalternativen

Frankreich: Planted bringt gemeinsam mit Fleury Michon neue Produkte auf den Markt

Das Schweizer FoodTech-Startup Planted und der französische Charcuterie-Experte Fleury Michon bringen drei gemeinsam entwickelte Produkte unter dem Namen ‚Emincés Végétaux‘ landesweit in Frankreich auf den Markt.

Das Schweizer Foodtech-Startup Planted hat sich mit der französischen Marke Fleury Michon zusammengetan, um Verbrauchern, die auf der Suche nach pflanzlichen Lebensmitteln sind, innovative vegane Produkte anzubieten, ohne dabei Geschmacks- oder Verwendungsgewohnheiten einzubüßen.

Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine Produktlinie von drei pflanzenbasierten clean-label Produkten, die den Bedürfnissen der heutigen Konsumenten gerecht werden sollen. Planted als führender Hersteller von hochwertigem, pflanzenbasiertem Fleisch aus rein natürlichen Zutaten und Fleury Michon als eine der beliebtesten französischen Lebensmittelmarken, sehen in der neuen Kooperation viele weitere Marktchancen in der Zukunft.

Marion hoechli planted jean francois fournier fleury michon 1
(v.l.n.r.): Marion Höchli (Planted) und Jean-François Fournier (Fleury Michon) © Planted Foods AG

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Branchenexperten Fleury Michon bei diesem aufregenden Launch“, sagte Pascal Bieri, Mitgründer und Mitglied der Geschäftsleitung bei Planted. „Obwohl Fleury Michon über 100 Jahre älter ist als Planted, agieren sie immer noch unabhängig und in Familienbesitz, um Produkte zu einem erschwinglichen Preis anzubieten. Als Ergebnis ist Fleury Michon die zweitbestverkaufte Marke in Frankreich und wird von acht von zehn französischen Haushalten konsumiert. Wir sind sicher, dass ihre handwerklichen Marinaden in Kombination mit unserem planted.chicken ein perfektes Paar ergeben.“

Die drei Produkte sind in drei Variationen erhältlich: Rôtis, aux Herbes und Epices douces. Sie können in einer Vielzahl von Gerichten verwendet werden, von Salaten und warmen Speisen bis hin zu Quiches und Pizzen. Darüber hinaus haben alle drei Produkte eine Nutriscore-A-Bewertung, die die höchstmögliche Bewertung für die Nährwertqualität in Frankreich ist.

Planted x fleurymichon eminces vegetaux 2
© Planted Foods AG

„Wir freuen uns, mit Planted in diese aufregende Kategorie einzusteigen und unseren Verbrauchern diese neuen pflanzenbasierten Produkte in der gleichen hohen Qualität anzubieten wie unsere Kern-Charcuterie-Produkte“, sagt Jean-François Fournier, General Manager Frankreich bei Fleury Michon. „Mit Planteds Expertise im Bereich pflanzenbasierter Lebensmittel können wir unseren Verbrauchern neue Optionen anbieten, die sowohl gesund, nachhaltig als auch schmackhaft sind. Wir sind überzeugt, dass dies erst der Anfang einer großartigen Partnerschaft ist und dass die Produkte schnell ihr Publikum finden werden.“

Nach einer erfolgreichen Premiere bei Carrefour und Intermarché sind alle drei Produkte ab sofort landesweit in Frankreich erhältlich, unter anderem bei Carrefour, Intermarché, Casino, Monoprix und Auchan. Der Launch wird von starken Marketingaktivitäten begleitet, wie z.B. In-Store-Aktivierungen und Verkostungen.

Weitere Informationen zu den neuen Produkten auf www.eu.shop.eatplanted.com und www.fleurymichon.fr.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.