Fleisch- und Fischalternativen

Revo Foods kündigt die Einführung von veganem Lachs-Aufstrich und Gravlax an

Revo Foods Lachs
© Revo Foods

Das österreichische Food-Tech Startup Revo Foods bringt seine neuesten Innovationen im veganen Fischbereich bei Billa Plus in den Handel: Lachsaufstrich, Gravlax, und Thunfischaufstrich. Laut Revo Foods handelt es sich dabei um den ersten veganen Lachsaufstrich und Gravlax weltweit. Das Unternehmen brachte bereits im November 2021 den veganen „Revo Salmon“ in den Handel und bietet nun mit insgesamt 4 Produkten ein breites Angebot im Bereich der Fisch-Alternativen an.

revo foods lachs
© Revo Foods

Das Wiener Unternehmen möchte sich zu einem der führenden europäischen Hersteller von veganen Fischprodukten entwickeln. Ab Mitte September kommt es außerdem zu einer nationalen Listung bei REWE Deutschland, womit die Revo Produkte im gesamten deutschen Bundesgebiet und zusätzlichen 1000 Filialen erhältlich sein werden.

Neue Innovation im veganen Fischbereich

Der erste Thunfisch-Aufstrich der Firma Revo Foods basiert auf der innovativen „Fiber Dispension Technology“. Dabei werden pflanzliche Proteine in Einzelsträngen zusammengefügt und erzeugen dadurch ein Mundgefühl, welches nahezu identisch wie konventioneller Thunfisch sein soll. Die von Revo Foods entwickelte Technologie wird laut Unternehmen in Zukunft auch für weitere ultra-realistische Fisch-Alternativen eingesetzt.

„Uns ist mit den neuen Produkten eine absolute Innovation im dynamischen Markt der Fischalternativen gelungen. Nicht nur sind wir das erste Unternehmen weltweit, welches pflanzenbasierten Gravlachs und Lachsaufstrich herausbringt, sondern sind mit unserem Verkauf an bereits über 2500 Standorten in ganz Europa auch eine der Speerspitzen bei nachhaltigen Fisch-Produkten“, sagt Robin Simsa, CEO von Revo Foods.

Mehr zu den neuen Produkten auf www.revo-foods.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.