revo foods und mycorena
Fleisch- und Fischalternativen

Revo Foods und Mycorena entwickeln neues Mycoprotein für den 3D-Druck von veganen Fischprodukten

Fleisch- und Fischalternativen werden bei Konsumenten immer beliebter, jedoch gibt es noch kaum Optionen für vegane Steaks oder Fisch-Fillets. 3D-Lebensmitteldruck wird als eine der vielversprechendsten Technologien für die Herstellung dieser hochwertigen Produkte angesehen. Gesunde vegane Inhaltsstoffe wie Mycoprotein sind aufgrund ihrer faserigen Eigenschaften für die Herstellung von vollständig texturierten Produkten (z.B. Fischfillets) von großem Interesse. Für den 3D-Druck war dieses fasrige Verhalten jedoch bisher eine Limitation, die die Herstellung erschwerte. …

más

revo foods kampagne
Marketing & Medien

Revo Foods startet neue Werbekampagne im Rahmen von Produktlaunch

Obwohl die Überfischung der Meere vielen Menschen bereits geläufig ist, hat sich Revo Foods gefragt, wie man noch effizienter auf nachhaltigere Alternativen aufmerksam machen kann. Das Wiener Startup Revo Foods hat in seiner neuen Werbekampagne einen Fisch “wieder zum Leben erweckt“ und zusammen mit dem Künstler Raffael Strasser ein Kunstwerk am Wiener Votivpark enthüllt. Bei der Aktion wurden Fisch-Gräten mittels Graffiti auf eine Plakatfläche aufgetragen und der Fisch nach und …

más

plant based world expo logo99
Messen & Events

Plant Based World Expo 2022 in London: Neuheiten aus der pflanzlichen Branche

Am 31. November und 1. Dezember 2022 kehrt die Plant Based World Expo, eine der führenden 100% pflanzlichen Fachmessen Europas, zurück in die Olympia-Halle London, mit neuen Innovationen aus der aufstrebenden Branche. Mit einer Mischung aus Startups und bekannten Namen bietet die Veranstaltung Einzelhändlern, Lebensmitteldienstleistern, Großhändlern, Unternehmern und Investoren die Möglichkeit, die neuesten Produkte, die der pflanzlichen Industrie ihren Stempel aufdrücken, unter einem Dach zu entdecken und zu probieren. Fisch- …

más

Revo Foods Lachs
Fleisch- und Fischalternativen

Revo Foods kündigt die Einführung von veganem Lachs-Aufstrich und Gravlax an

Das österreichische Food-Tech Startup Revo Foods bringt seine neuesten Innovationen im veganen Fischbereich bei Billa Plus in den Handel: Lachsaufstrich, Gravlax, und Thunfischaufstrich. Laut Revo Foods handelt es sich dabei um den ersten veganen Lachsaufstrich und Gravlax weltweit. Das Unternehmen brachte bereits im November 2021 den veganen “Revo Salmon“ in den Handel und bietet nun mit insgesamt 4 Produkten ein breites Angebot im Bereich der Fisch-Alternativen an. Das Wiener Unternehmen …

más

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Revo Foods launcht seinen beliebten pflanzlichen Lachs in Großbritannien

Revo Foods, das zuvor unter dem Namen Legendary Vish bekannt war, gibt bekannt, dass seine beliebten pflanzlichen Räucherlachsscheiben, die aus Erbsenproteinen und Algenextrakten hergestellt werden, jetzt in Großbritannien über GreenBay erhältlich sind, einem veganen Online-Supermarkt mit Sitz in London, der sowohl national als auch international versendet. Revo berichtet gegenüber vegconomist, dass bereits mehrere Content Creator und Influencer das Produkt online probiert und empfohlen haben, wobei viele den veganen Fisch als “besser …

más

Fleisch- und Fischalternativen

Revo Foods startet Verkauf von veganem Räucherlachs bei Billa Plus

© Revo Foods

Das Wiener Startup Revo Foods, das sich auf pflanzenbasierte Fisch-Alternativen spezialisiert hat, startet erstmals mit dem Verkauf von veganen Räucherlachs-Alternativen. Ab 3. November wird der „Lachs aus Pflanzen” in allen Billa Plus Supermärkten der REWE Gruppe in ganz Österreich zu kaufen sein. Damit folgt der Verkauf direkt auf die Ausstrahlung der Sendung „2 Minuten 2 Millionen” auf Puls4 (2. November), in welcher Revo Foods seine Produkte vor Investoren präsentieren wird.

más

Investitionen

Wiener Startup sammelt 1,5 Millionen Euro in erster Finanzierungsrunde

© Revo Foods

Das junge Wiener Startup Revo Foods hat jüngst den Abschluss einer ersten Finanzierungsrunde über mehr als 1,5 Mio. EUR bekannt gegeben und möchte damit seinen Markteintritt mit 3D-gedruckten pflanzlichen Meeresfrüchten beschleunigen. Revo Foods, ehemals Legendary Vish, hat sich auf die Entwicklung pflanzlicher Fischalternativen aus dem 3D-Drucker spezialisiert und hat Anfang des Jahres bereits sein erstes innovatives Produkt bei einer Verkostung präsentiert.

más

Neue Produkte

Revo Foods: Weltweit erste öffentliche Verkostung für 3D-gedruckten Lachs auf Pflanzenbasis

Das Wiener Startup Revo Foods, ehemals Legendary Vish, hat sich auf die Entwicklung pflanzlicher Fischalternativen spezialisiert, die das junge Unternehmen mit einer eigenen innovativen 3D-Druck Technologie produziert. Nun kündigte Revo Foods die Einführung der weltweit ersten pflanzenbasierten Räucherlachs-Alternative “Salmon with Attitude” an. Diese wird am 6. März in Wien in Kooperation mit “Budapest Bagel” erstmals verkostet.

más