Fleisch- und Fischalternativen

Rügenwalder Mühle launcht veganen Snack in Kooperation mit Paul Ripke

Die Rügenwalder Mühle und der Content-Creator Paul Ripke gehen den nächsten Schritt im Rahmen ihrer Kooperation mit dem Launch eines veganen Snacks.

„Unser erster Veganer Snack ist jetzt schon die perfekte Vorbereitung für den Veganuary.“

Im Rahmen der Kooperation launcht das Familienunternehmen den Veganen Mühlen Snack Paulled Pork. Der herzhafte Snack aus Hefeteig-Brötchen, gefüllt mit veganem Pulled Pork in süß-rauchiger Barbecue Sauce ist im praktischen To-Go Format ab Ende November im 3-er-Multipack im Handel erhältlich.

„In Kooperation mit Paul launchen wir mit unserem ersten veganen Snack die perfekte Erweiterung unserer ungekühlten Snacks für herzhaftes und abwechslungsreiches Snacking“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. „Damit erweitern wir nicht nur unser eigenes Portfolio, sondern auch den Snackingmarkt insgesamt um eine absolut innovative Snacking-Neuheit – und bringen so jetzt schon die perfekte Vorbereitung für den Veganuary in die Regale. Ob unterwegs oder wenn es zwischendurch mal schnell gehen muss, er passt in jede Tasche und zu jeder Ernährungsgewohnheit. Eben: Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt.“

© Rügenwalder Mühle

Paul Ripke ist seit August 2023 Markenbotschafter der Rügenwalder Mühle. Über den neuen Snack sagt er: „Ich mag kein Schwein, aber Veganes Paulled Pork, in rauchiger Sauce, das ist LIT!“

Daher kommt der Snack ganz ohne Fleisch aus. Der vegane Paulled Pork auf Weizenbasis kommt ganz ohne Geschmacksverstärker und Verdickungsmittel aus.

Der Vegane Mühlen Snack Paulled Pork wird im Rahmen der Veganuary-Kampagne der Rügenwalder Mühle unter anderem mit in die Social-Media-Aktivitäten des Familienunternehmens eingebunden. Außerdem gibt es eine Shopper-Aktivierung am POS in Form von Regal-Werbemitteln durch aufmerksamkeitsstarke Verpackungen mit prominenter Abbildung von Paul Ripke.

Weitere Informationen unter: ruegenwalder.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.