Fleisch- und Fischalternativen

Schouten Europe bringt „Taste of the World Burgers“ auf den Markt

Das niederländische Unternehmen Schouten Europe erweitert sein Sortiment um das neue Konzept „Taste of the World Burgers“. Diese neue Produktlinie umfasst drei innovative Burger, die von internationalen Küchen inspiriert sind: den Mexican Burger, den Italian Burger und den Thai Burger.

Ein neuer Ansatz für pflanzliche Produkte

Mit den Taste of the World Burgers verfolgt Schouten einen anderen Ansatz als herkömmliche Fleischersatzprodukte. Anstatt Fleisch zu imitieren, bieten diese Burger ein ganz eigenes Geschmacksprofil, das auf natürlichen Zutaten wie Hülsenfrüchten und Gemüse basiert.

© schouten europe
Schouten’s neuer mexikanischer Burger © Schouten Europe

Mark van Noorloos, Marketing Manager bei Schouten Europe, erklärt: „Verbraucher suchen zunehmend nach pflanzlichen Produkten, die für sich stehen. Indem wir uns von direkten Vergleichen mit Fleisch distanzieren, können wir einzigartige Aromen und Texturen bieten, die eine Vielzahl von kulinarischen Vorlieben ansprechen.“

Eine Fortsetzung früherer Innovationen

Anfang dieses Jahres stellte Schouten Power Bites und Sea Bites vor – Produkte, die ebenfalls eine eigene Identität haben, ohne direkte Alternativen zu Fleisch oder Fisch zu sein. Das Konzept „Taste of the World Burgers“ setzt diese Reihe innovativer pflanzlicher Produkte fort. Das Familienunternehmen aus Brabant präsentiert die neuen Burger ab dieser Woche seinen Kunden im In- und Ausland. Jeder Burger wiegt etwa 90 Gramm und kann auch einzeln gekauft werden.

© schouten europe
Marketingmanager Mark van Noorloos (links) mit Kollegen in der Forschungs- und Entwicklungsküche von Schouten © Schouten Europe

Beliebte Geschmacksrichtungen

Schouten sieht die Einführung der Taste of the World Burgers als einen Schritt in Richtung eines nachhaltigeren und gesünderen Ernährungssystems. „Die Menschen sind wirklich motiviert, weniger Fleisch zu essen, aber sie wollen weiterhin Produkte, die ihnen schmecken. Indem wir uns mit diesem Konzept auf beliebte Geschmacksrichtungen konzentrieren, gehen wir davon aus, dass die Verbraucher diese Produkte schätzen werden. Alle Burger sind reich an Gemüse. Ihre knusprige Panade und ihr weicher Kern sind unverwechselbar und ansprechend“, sagt Van Noorloos.

Weitere Informationen: schoutenfood.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.