Food & Beverage

Impossible Foods zum zweiten Mal in Folge vom Inc. Magazine als „Best in Business“ ausgezeichnet

Die US-amerikanische Marke für pflanzliches Fleisch Impossible Foods wurde zum zweiten Mal in Folge in die Best in Business-Liste des Inc. Magazine aufgenommen. Im Jahr 2024 wurde Impossible in der Kategorie „Lebensmittel und Getränke“ ausgezeichnet, dieses Jahr schaffte es das Unternehmen aufgrund seiner Marketingbemühungen auf die Liste.

Das Inc. Magazine lobte die Partnerschaft von Impossible mit dem Wettessen-Champion Joey Chestnut, die Millionen von Impressionen in den sozialen Medien generierte. Chestnut wurde herausgefordert, bei dem Baseballspiel zwischen den San Francisco Giants und den Los Angeles Dodgers am 12. September 99 Impossible Chicken Nuggets zu essen, wobei ein Fan eingeladen wurde, neben ihm anzutreten. Am Ende übertraf er das Ziel deutlich und verzehrte 275 Nuggets in neun Innings.

Chestnut hatte bereits im vergangenen Jahr mit Impossible Foods zusammengearbeitet und wurde daraufhin für ein Jahr vom Nathan’s Hot Dog Eating Contest ausgeschlossen, da Impossible als Konkurrent von Nathan’s angesehen wurde.

Impossible Foods veranstaltete in diesem Jahr auch Pop-up-Events bei den Marathons in Chicago und Detroit, bei denen Teilnehmern und Zuschauern unter dem Namen „Protein Bar” proteinreiche Snacks serviert wurden.

© impossible foods
Joey Chestnut © Impossible Foods

„Dort präsent sein, wo es darauf ankommt”

Im Jahr 2024 führte Impossible Foods eine neue Markenidentität mit auffälligen roten Verpackungen ein, nachdem Untersuchungen ergeben hatten, dass Fleischesser eher dazu neigen, pflanzliche Produkte zu probieren, die in roten Verpackungen angeboten werden.

Weniger als zwei Monate später startete die Marke eine Werbekampagne mit der Botschaft „Wir lösen das Fleischproblem mit mehr Fleisch”. Die Kampagne sollte vermitteln, dass Impossible-Produkte Fleischessern eine einfache Möglichkeit bieten, ihre Gesundheit zu verbessern und ihren CO2-Fußabdruck zu verringern, ohne ihren Lebensstil wesentlich zu ändern.

„Es ist ein stolzer Moment, dass Impossible Foods zum zweiten Mal in Folge als „Best in Business“ ausgezeichnet wurde, letztes Jahr für Lebensmittel und Getränke und dieses Jahr für Marketing“, kommentiert Peter McGuinness, Präsident und CEO von Impossible Foods, auf LinkedIn. „Wir sind das einzige pflanzliche Unternehmen auf der Liste, was ein bisschen bittersüß ist. An einem Wendepunkt für die Kategorie entwickeln wir uns weiter, wachsen und zeigen uns dort, wo es darauf ankommt – von der Herstellung der leckersten Lebensmittel bis hin zur Unterstützung von Joey Chestnut beim Aufstellen neuer Rekorde.“

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.