Milch- & Molkereialternativen

Regionale Bioland-Qualität: Neues Design für Bio-Produkte von Velike!

Velike! kündigt Verpackungs-Relaunch des gesamten Bio-Produktportfolios an.

Ab März 2024 verleiht die Black Forest Nature GmbH aus Offenburg der Bio-Produktlinie ihrer Marke Velike! ein neues Verpackungs-Design: Der Fokus liegt auf der regionalen Herkunft sowie der Bio-Qualität. Der Packaging-Relaunch umfasst das gesamte Bio-Portfolio von Velike!.

Ernährungsbewusste und vegane Verbraucher erkennen nun noch schneller die klare Bio-Positionierung mit eindeutigem Herkunftsversprechen von Velike!.

velike haferdrink
© Velike!

Neue Verpackungsdesigns: regional, modern und mit Bioland-Fokus

Ab März 2024 setzt Velike! einen Verpackungs-Relaunch um, der das gesamte Bio-Produktportfolio der Marke umfasst. Die klare Bio-Positionierung mit eindeutigem Herkunftsversprechen von Velike! soll dadurch noch leichter und deutlicher für ernährungsbewusste und vegane Verbraucher erkennbar sein. Dafür wurde das Bioland-Siegel gut sichtbar auf der Vorderseite der Verpackung platziert.

velike haferdrink
© Velike!

Das neue „Black-Forest-Nature“-Icon mit dem Hinweis „Natürlich von hier“ unterstreicht die Herkunftsgarantie und die eindeutige regionale Verankerung der Schwarzwälder Marke: Velike! trägt mit ihrem verwendeten Hafer zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt und einem natürlichen Genuss für die Verbraucher bei. Der Hafer wird in Bioland-Qualität und ohne Gentechnik von Bioland-Höfen aus den Naturparken des Schwarzwalds und weiteren Regionen Baden-Württembergs angebaut. Das garantiert nicht nur eine hohe Qualität, sondern auch kurze Transportwege zur Mühle in Lahr und zur Produktion in Offenburg. Für Klarheit und Transparenz ist die Velike! Bio-Produktline zudem mit dem V-Label zertifiziert.

Auf den UHT-Weichpackungen wird diese regionale Verbundenheit und Natürlichkeit mit ausgewählten und gut sichtbaren Schwarzwald- und Landwirtschafsfotos sowie einer Hafer-Herkunftskarte verstärkt. Das neue Design erhöht so nicht nur die Verbraucherfreundlichkeit, auch die Bioland-Qualität und Regionalität spiegeln sich nun gezielt auf den Produktverpackungen wider. Die Umstellung auf das neue Verpackungsdesign soll sukzessive nach dem Aufbrauchen der alten Verpackungen erfolgen.

Weitere Informationen: ve-like.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.