Milch- & Molkereialternativen

Veg of Lund kommt mit Partnervertrieb nach Deutschland

Veg-of-Lund-DUG
© VEG OF LUND

Im Einklang mit der aktualisierten Geschäftsstrategie beginnt Veg of Lund, den deutschen Markt über ein Vertriebsmodell zu bearbeiten. Der regionale Partner CCP AG wird ab sofort Lebensmittelhersteller, Cafés und Einzelhandelsketten mit dem europaweit patentierten DUGKartoffeldrink beliefern.

„Die Vereinbarung mit der CCP AG markiert den Beginn des aktualisierten Geschäftsmodells, bei dem Vertriebs und Lizenzpartnerschaften die Eckpfeiler für das künftige Wachstum des Unternehmens sein werden. Ich freue mich darauf, erfahrene und engagierte Ressourcen vor Ort in Deutschland zu haben, die von unserem neu ernannten deutschen Vertragspartner bereitgestellt werden“, sagt Fredrik Carling, CEO von Veg of Lund.

Die CCP AG wurde 2004 gegründet und vermarktete und verkaufte zunächst importierte Chilischoten aus Südafrika. Im Laufe der Jahre wuchs die Reichweite und das Produktportfolio für die Lebensmittelindustrie, den Einzelhandel und die Gastronomie in ganz Deutschland mit Marken und Qualitätsprodukten im vegetarischen Segment. Die CCP AG wird nun einen Geschäftsbereich bilden, der sich auf die Einführung des DUGKartoffeldrinks konzentriert. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Kleinosheim, in der Nähe von Frankfurt.

„DUG Kartoffeldrink ist die Antwort auf alle Fragen, die andere pflanzliche Milchalternativen bisher unbeantwortet gelassen haben. Er ist nachhaltig, regional und überzeugt durch eine ausgewogene Kombination aus Geschmack und Cremigkeit. Wir freuen uns, mit Veg of Lund einen innovativen Partner gewonnen zu haben und die Produkte nach der erfolgreichen Einführung in Schweden und Großbritannien nun auch in Deutschland einführen zu können“, sagt Hanna Koglin, Sales & Marketing Director CCP AG.

Weitere Informationen unter www.dugdrinks.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.