Die Marke Velike! erweitert ihr Sortiment veganer Milchalternativen mit der NOT M’LK (haltbar) auf Haferbasis mit 3,5 Prozent Fett in der 1-Liter-Packung.
Sowohl Geschmack als auch Aussehen und Konsistenz kommen herkömmlicher Milch nach Angaben des Unternehmens sehr nahe. Neben ihrem milchähnlichen Geschmack soll die NOT M’LK auch durch ihre regionale Herkunft sowie einen mit herkömmlicher Milch vergleichbaren Gehalt an Vitaminen und Calcium überzeugen.
Regional, milchähnlich und lange haltbar
Ab dem 3. Juni 2024 finden Verbraucher die neue Velike! NOT M’LK im Handel. Das neue Produkt wird als lange haltbar beschrieben und ist vor dem Öffnen nicht kühlpflichtig. Die NOT M’LK ist laut Unternehmen für Verbraucher geeignet, die nicht auf klassischen Milchgeschmack verzichten wollen, aber nachhaltige, regionale und vegane Alternativen auf Haferbasis suchen. Darüber hinaus ist die Milchalternative lactose- sowie sojafrei und kommt ganz ohne Zucker sowie Kokosfett aus.
Milchalternative mit eindeutiger Herkunftsgarantie
Mit der haltbaren NOT M’LK auf Haferbasis erweitert Velike! seine vielfältige Auswahl an nicht kühlpflichtigen Haferdrinks. Der verwendete Hafer stammt ausschließlich von Höfen aus dem Schwarzwald und weiteren Regionen Baden-Württembergs und erfüllt so das Herkunftsversprechen von Velike!. Damit sind kurze Transportwege zur Mühle in Lahr sowie zur Weiterverarbeitung in Offenburg sichergestellt.
Großangelegte Kommunikationskampagne
Um die Einführung der haltbaren NOT M’LK kommunikativ zu unterstützen, setzt Velike! auf eine reichweitenstarke Online-Kampagne. Darüber hinaus eine große Out-of-Home-Markenkampagne Aufmerksamkeit generieren. Verkaufsfördernde Maßnahmen am Point of Sale, wie Gewinnspiele, Zugaben und Vorlagen für Handzettel sollen zusätzlich den Absatz unterstützen. Die Kommunikationsstrategie wird durch Einsätze von Printanzeigen und klassischer PR in Fach- sowie Publikumszeitschriften ergänzt.
Neues Verpackung-Design
Seit März 2024 verleiht die Black Forest Nature GmbH der Bio-Produktlinie ihrer Marke Velike! ein neues Verpackungs-Design. Der Fokus liegt auf der regionalen Herkunft sowie der Bio-Qualität. Der Packaging-Relaunch umfasste das gesamte Bio-Portfolio von Velike!.
Die Bio-Positionierung mit eindeutigem Herkunftsversprechen von Velike! soll dadurch noch leichter und deutlicher für ernährungsbewusste und vegane Verbraucher erkennbar sein.
Weitere Informationen: ve-like.de