Markt & Trends

Modern Plant Based Foods Inc.: Deutliche Erhöhung der Kapazitäten durch Kauf einer neuen Produktionsanlage von kitskitchen

modern plant based foods logo
© Modern Plant Based Foods Inc.

Modern Plant Based Foods Inc., (CSE: MEAT), ein Anbieter von preisgekrönten Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis, freut sich mitzuteilen, dass sich kitskitchen Health Foods Inc. (kitskitchen), ein Portfoliounternehmen von Modern Plant-Based Foods, eine neue Produktionsanlage gesichert hat. Die neue Anlage von kitskitchen hat eine erhöhte Produktionskapazität von 20.000 kg pro Tag verglichen mit der vorherigen Kapazität von 1.000 kg pro Tag. Mit dieser bedeutenden Steigerung wird dem großen Interesse und der Verbrauchernachfrage Rechnung getragen, die im vergangenen Jahr zu verzeichnen war.

Die neue Anlage ist mit größeren und hochwertigeren Maschinen ausgestattet, die eine effiziente und zeitnahe Steigerung des Produktionsvolumens ermöglichen, was wiederum zu einer Senkung der Kosten und einer Steigerung der Gewinnmarge führt. Angesichts der Nachfrage von Vertriebshändlern, die die Belieferung von Einzelhandelsketten übernehmen, wird kitskitchen in der Lage sein, seine Expansion in Kanada fortzusetzen und zugleich einen positiven Beitrag zur Bilanz zu leisten.

kitskitchenn produkte
© Kitskitchen / Modern Foods

„Dieser Meilenstein festigt unseren Übergang von einem Anbieter eines Nischenprodukts zu einem nationalen Lebensmittelunternehmen. In den letzten Monaten konnten wir uns bedeutende Partnerschaften und eine Präsenz bei einigen der führenden Lebensmittel- und Vertriebshändler in der Lebensmittelbranche sichern. In der nächsten Zeit erwarten wir ein bedeutendes Umsatzwachstum und eine Steigerung unserer Gewinnmarge, während wir unsere Produktion weiter ausbauen“, meint Joni Berg, Mitgründerin und CEO von kitskitchen.

„Als wir kitskitchen erworben haben, waren wir uns bewusst, dass dies eine Marke und ein Produkt ist, das für den nationalen Vertrieb bestimmt ist. Die Produkte beeindrucken die Verbraucher und Einzelhändler nach wie vor gleichermaßen und die Verkaufszahlen entwickeln sich weiterhin positiv. Und wir haben es uns nun zur Aufgabe gemacht, unsere Kapazitäten zu erhöhen. Wir erwarten für die nächste Zeit ein beachtliches Wachstum der Marke kitskitchen und der Produktlinie“, meint Avtar Dhaliwal, CEO von Modern Plant Based Foods.

In der neuen Anlage sind Mitarbeiter der Canadian Food Inspection Agency (CFIA) zugegen, um die Einhaltung höchster Qualitätsstandards zu gewährleisten. Die große Anlage mit ihren vielen Zertifizierungen hat es kitskitchen ermöglicht, mit größeren Lebensmittelketten wie Loblaws Inc. zusammenzuarbeiten, einer Tochter von Loblaw Companies Limited, einer kanadischen Supermarktkette mit Filialen in ganz Kanada. Loblaws ist Kanada größter Lebensmittelhändler.

Mehr dazu auf www.modernfoods.ca.

Hier klicken, um das historische Aktienchart des in diesem Artikel erwähnten Unternehmens anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Stockdio.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.