Food & Beverage

NotCo kooperiert mit PepsiCo, um pflanzliche Doritos und Nuggets in Chile einzuführen

Das chilenische Lebensmitteltechnologieunternehmen NotCo hat sich mit PepsiCo zusammengetan, um zwei neue pflanzliche Produkte auf den chilenischen Markt zu bringen: NotMayo Doritos und NotChicken Nuggets Flamin’ Hot.

Diese Produkte wurden entwickelt, um den kräftigen Geschmack beliebter Snackmarken mit pflanzlichen Zutaten zu kombinieren und damit der wachsenden Nachfrage der Verbraucher nach pflanzlichen Alternativen gerecht zu werden.

Disruption dank KI

Die Zusammenarbeit verbindet die etablierte Markenpräsenz von PepsiCo mit der KI-gestützten Innovation von NotCo und ermöglicht so die schnelle Entwicklung pflanzlicher Versionen von Doritos und Chicken Nuggets.

Matías Muchnick, CEO von NotCo, erklärt: „PepsiCo ist eines der weltweit führenden Unternehmen. Was sie tun, tun sie extrem gut, einschließlich der Auswahl ihrer Partner. Mit NotCo haben wir ein Unternehmen gefunden, das genauso viel Wert auf Schnelligkeit legt wie wir und sich ohne Angst vor Neuem in Innovationen und Disruption stürzt. Das war entscheidend für diese Dynamik, zwei Marken zusammenzuführen und etwas Unerwartetes für die Verbraucher zu schaffen.“

© notco
© NotCo

Die umfassende Erfahrung von PepsiCo auf dem globalen Snackmarkt bietet eine starke Plattform für diese neuen Produkte, insbesondere mit bekannten Marken wie Doritos.

„Bei PepsiCo ist ständige Innovation ein grundlegender Pfeiler, und diese Zusammenarbeit mit NotCo ist ein entscheidender Schritt mit dem disruptivsten chilenischen Foodtech-Unternehmen der Region. Es ist eine Partnerschaft, die Technologie in den Mittelpunkt stellt und künstliche Intelligenz und Wissenschaft integriert, um einzigartige Produkte zu entwickeln“, so Muchnick weiter. „Wir diversifizieren nicht nur unser Portfolio mit Angeboten auf Basis modernster Technologie, sondern stärken auch unsere Fähigkeit, einem zunehmend bewussten und anspruchsvollen Verbraucher gerecht zu werden, während wir den unverwechselbaren Geschmack von Doritos beibehalten, der nun in neuen und überraschenden Varianten erhältlich ist.“

Nutzung der Stärke von CPG-Giganten

NotCo hat bereits Partnerschaften mit großen Konsumgüterherstellern (CPG) geschlossen, darunter Kraft Heinz in Nordamerika. Durch die Zusammenarbeit mit Branchenriesen wie PepsiCo kann NotCo deren riesige Kundenbasis und etablierte Produktlinien nutzen und seine Präsenz in den Mainstream-Märkten ausbauen.

Das Unternehmen veröffentlichte die Neuigkeit in den sozialen Medien und erklärte: „Dies ist nicht nur eine weitere Zusammenarbeit. Es ist das Beste von Doritos, unterstützt durch die KI-Technologie, die Geschwindigkeit und die disruptiven Innovationen von NotCo. Wir könnten nicht stolzer auf das Ergebnis sein. Spoiler: Das ist erst der Anfang.“

Weitere Informationen: notco.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.