Marktführer erschließt neue, bedeutende Trendkategorie – grillstabile, rein pflanzliche Käse-Alternative für Grill & Pfanne in drei Sorten
Mit Simply V kommt jetzt noch mehr Abwechslung auf den Grill – und in die Pfanne: Ab April bereichert der neue, rein pflanzliche Grill & Pfannengenuss die Auswahl für alle, die gern auch mal fleischlos genießen.
Genau das tun immer mehr Deutsche, allen voran die jüngere Generation. Sie können nun wählen, welche der drei Sorten des Simply V Grill & Pfannengenuss‘ sie zuerst auf den Rost oder in die Pfanne legen: Mild-Cremig, Mediterrane Kräuter oder Tomate Oregano. Dort bekommt der Simply V Grill & Pfannengenuss bereits nach einigen Minuten eine leckere goldbraune Farbe und kann anschließend heiß serviert werden. Weil der „Neue“ grillstabil ist, braucht er nicht in einer Aluschale zubereitet zu werden – das macht das Produkt ganz einfach in der Handhabung. Gemacht ist der neue Grill & Pfannengenuss wie alle Simply V Produkte mit Mandeln, ohne Soja und ohne Palmöl.
Verbraucher sind Feuer und Flamme
Bereits die ersten Präsentationen haben Verbraucher begeistert, denn mit dem Simply V Grill & Pfannengenuss beweist der Marktführer bei den Käse-Alternativen einmal mehr, wie einzigartig er Verbraucherwünsche in Produkte umsetzt:
- Vier von fünf Verbrauchern möchten den Grill & Pfannengenuss direkt auf den Grill legen, ohne Aluschale – der Simply V Grill & Pfannengenuss macht’s möglich.
- Das Produkt muss sich auf dem Grill ebenso gut zubereiten lassen wie in der Pfanne – das tut es.
- Drei Viertel möchten ein Produkt, das beim Kauen nicht quietscht – auch dieser Wunsch wurde erfüllt.
Kein Wunder also, dass alle Sorten bei Geschmack, Optik und Konsistenz überzeugen: 90 % der Befragten hat der neue Simply V Grill & Pfannengenuss bei der Verkostung voll und ganz überzeugt.
Auch wenn hauptsächlich in den Sommermonaten gegrillt wird, zeigen die Marktforschungsdaten weiter, dass der Simply V Grill & Pfannengenuss das ganze Jahr über Saison hat, der Pfanne sei Dank – und gegrillt wird mittlerweile auch das ganze Jahr über. Unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten ist nicht nur der Verzicht auf die Aluschale hervorzuheben, die Faltschachtel besteht zu über 90 % aus Recyclingmaterial. Auf ihrer Innenseite finden sich leckere Rezepte, die Verbraucher für weitere Verwendungsmöglichkeiten inspirieren.
Die Einführung des Simply V Grill & Pfannengenuss‘ wird mit einer starken medialen Unterstützung begleitet. Dazu gehört allen voran ein TV-Spot, der in reichweitenstarken Sendern zur Prime-Time ausgestrahlt wird und für viel Aufmerksamkeit sorgt. Weiter zählen dazu Aktionen am POS ebenso wie Printanzeigen und eine Social Media-Kampagne inklusive Kooperationen mit Bloggern und Influencern.
Das Segment der pflanzlichen Käse-Alternativen ist laut den Daten des Marktforschungsunternehmens Nielsen allein im letzten Jahr um rund 60 % gewachsen. Getrieben wird dieses Wachstum vor allem von Simply V, der Marke für Käse-Alternativen der E.V.A. GmbH. Mit einem Marktanteil von rund 55 % liegt Simply V unangefochten an der Spitze des Segments. Der kontinuierlich wachsende Erfolg von Simply V beruht auf der konsequenten Ausrichtung an den Wünschen der Verbraucher. Bei den Produkteinführungen konzentriert sich die Marke auf Segmente, die Verbraucher gewissermaßen herbeisehen, wenn sie sich pflanzlicher ernähren möchten. Das stellt sicher, dass die Produkte auch tatsächlich abverkauft werden.
Der neue Simply V Grill & Pfannengenuss ist ab April 2022 im Handel erhältlich. Angeboten wird er in den Sorten Mild-Cremig, Mediterrane Kräuter und Tomate Oregano. Die Bestelleinheit für den Handel besteht aus einem sortenreinen Karton mit sechs 150 g-Packungen. Die unverbindliche Preisempfehlung für die 150 g-Packung liegt bei jeder Sorte bei € 2,99.
Weitere Informationen auf www.simply-v.de.