Süßwaren & Snacks

Kern Tec und der Schweizer Schokoladenhersteller Stella Bernrain bringen vegane Schokolade „ApriCoa“ auf den Markt

Stella bringt die neue Limited Edition Tafel „ApriCoa“ auf den Markt, die die ungecycelten Aprikosenkerne von Kern Tec enthält.

ApriCoa wurde von Stella in Zusammenarbeit mit Kern Tec entwickelt und bringt die Kreislaufwirtschaft in die Schokoladenabteilung. Sie kombiniert vegane Schokolade mit Aprikosenkernmilch und Aprikosenkernstücken.

„Wir sind stolz, unsere neueste #Zusammenarbeit mit #Stella, einem der innovativsten Schokoladenhersteller der Schweiz, bekannt zu geben.“, teilt KernTec auf LinkedIn mit.

Michael beitl (kern tec founder) mit aprikosenkernen bzw. Marillenkernen
Michael Beitl (Kern Tec Founder) mit Aprikosenkernen bzw. Marillenkernen – Copyright – www.foto-hoefinger.at

„Unsere Marke Stella präsentiert stolz eine wirklich einzigartige Limited Edition, die in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Upcycling-Spezialisten Kern Tec entwickelt wurde: „ApriCoa“ – ein veganer Schokoriegel, der Genuss und Kreislaufwirtschaft auf köstliche Weise verbindet. Die innovative Kreation kombiniert zartschmelzende Schokolade mit zarter Aprikosenkernmilch und knusprigen Aprikosenkernstücken. Die Kerne sind ein wenig genutztes Nebenprodukt der Obstverarbeitung, das nun in eine überraschend raffinierte und geschmackvolle Zutat verwandelt wird. Perfekt für alle, die nachhaltige vegane Leckereien mit Charakter lieben.“, so Chocolat Stella Bernrain.

Das Produkt ist seit dem 1. Juli 2025 im Onlineshop von Stella erhältlich.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.