Das Süßwarenunternehmen Manner bietet ein breites Sortiment veganer Süßwaren.
Manner präsentiert sich 2024 wieder mit einem Mix aus unterschiedlichen Marketingaktivitäten. Die ganzjährig geplante Kampagne ist so ausgerichtet, dass die Kundenbindung zu bestehenden Verbrauchern gestärkt wird und neue angesprochen werden.
Gerade in unsicheren Zeiten haben Werte wie Vertrauen, Herkunft, Nachhaltigkeit und Markenstärke deutlich an Bedeutung gewonnen und werden auch die Süßwaren-Trends 2024 bedingen. Konsumenten möchten auf etwas Verlässliches zurückgreifen und dabei nachhaltig und abwechslungsreich naschen. Manner setzt weiterhin auf die Topthemen attraktive Sortenvielfalt sowie Nachhaltigkeit.
„2024 präsentierten wir uns erneut mit einem facettenreichen Mix an Marketingaktivitäten und Waffelinnovationen, die auch immer charmant Einblicke in die gelebten Werte und Ziele der Marke geben. Die authentische und sympathische Präsentation entspricht dem lebendigen Profil unserer Rosa Kultwaffeln. Wir bemerken, dass in unsicheren Zeiten Werte wie Vertrauen, Herkunft und Nachhaltigkeit für Konsumenten von großer Bedeutung sind“, so Josef Stollenwerk, Vertriebsleiter Deutschland der Josef Manner & Comp. AG.

Ganzjährige Kampagnen und Vegan-Fokus
Attraktive Plakatkampagnen, ganzjährige und impactstarke Online- und Social Media Kampagnen, der Manner-Club, POS-Promotions, Marken-Botschafter Kampagnen als auch klassische Anzeigen und ganzjährige Pressearbeit runden das Media-Kit zu einem harmonischen und reichweitenstarken Gesamtpaket ab. Zwei reichweitenstarke Out-Of-Home-Flights, die durch Digital Out-Of-Home-Flights ergänzt werden, sorgen in Kombination mit massiver Digital Werbung inklusive zielgerichteter Social Media Aktivitäten für eine ganzjährige Abdeckung.
Als Fairtrade-Partner wird es ganzjährig gemeinsame Aktivitäten geben und zusätzlich drei Vegan-Schwerpunkte. Abgerundet wird das Marketing-Paket von ergänzenden below-the-Line Maßnahmen wie diversen Samplingaktivitäten sowie dem TV-reichweitenstarken Skisprung-Sponsoring.

Der Wiener Waffelhersteller erweitert 2024 sein erfolgreiches rosa Waffel-Sortiment um die vegane Manner Eiswaffel-Range. Im Mittelpunkt des rosa Manner Endverbraucher-Sortiments steht ab KW 09 die beliebte Manner Eiswaffel 75g. Knusprige Hohlhippen (in der 60 g-Packung), zarte Waffelherzen (in der 55 g-Packung) und klassische Waffeltüten (in der 125 g-Packung) runden das rosa Eiswaffel-Sortiment des österreichischen Waffelmarktführers optimal ab.
Die 2021/2022 erfolgreich eingeführte rosa Limited Edition wird es 2024 im Sommer und Winter wieder geben. Die Manner Sommerglück Waffeln, in den Sorten Orange, Himbeere und Pfirsich im wiederverschließbaren 185g-Beutel, sollen für fruchtigen Waffelgenuss sorgen, der auch vegane Waffelfans anspricht.
Über 50 % der Marke Manner Waffel/Schnittensortiments sind vegan, dies wird auch 2024 ein wichtiges Thema sein. In Deutschland werden folgende vegane Manner Waffeln angeboten: Manner Original Neapolitaner Schnitte, Manner Vollkorn Waffeln, Manner Zitronen Waffeln, Manner Knuspino in den Sorten Haselnuss und Limette, die Manner Eiswaffel-Range und das Manner Sommer Glück, in den Sorten Orange, Himbeere und Pfirsich.
Weitere Informationen: manner.com/de