Die Taifun Tofu GmbH präsentiert ihre Produkte ab November 2025 in neuem Verpackungs-Design. Die Neugestaltung der Etiketten ist für Taifun nach eigenen Angaben ein historischer Schritt. Nach 38 Jahren Unternehmensgeschichte symbolisiert er die Modernisierung und Entwicklung des Tofuherstellers aus Freiburg zur führenden Bio-Tofumarke Deutschlands und großer Teile Europas. Das Unternehmen bietet seinen Bio-Tofu der Marke Taifun seit Anfang 2025 neben dem Biofachhandel auch in Supermärkten an und ist weiter auf Wachstumskurs.
Das neue Design zeichnet sich laut Unternehmen durch mehr sprachliche und visuelle Klarheit aus. Susanne Beckmann, Leitung Kommunikation und Marketing, sagt dazu: „Eine Vereinheitlichung für eine stärkere Blockwirkung am Regal ist für die Marke entscheidend. Wir möchten schnell auffindbar sein und Lust machen auf unsere Geschmacksvielfalt. Der Biostandard, die Sojaherkunft und die hohe Produktqualität sind leichter erkennbar. Mit Anwendungshinweisen und einem Serviervorschlag sind wir deutlich verbraucherfreundlicher. Das ist uns wichtig.“

Schrittweise Umstellung
Die Umstellung wird schrittweise durchgeführt, um möglichst nachhaltig mit noch lagernden Etiketten umzugehen. Verschiedene Produktgruppen werden nacheinander auf das neue Design umgestellt. Am Regal werden die ersten neuen Etiketten ab November zu sehen sein.
Neues Tofu Bratfilet
Mit dem Tofu Bratfilet Black Forest bringt Taifun im November außerdem ein neues Convenience-Produkt auf den Markt. Es soll mit dem deftigen Geschmack, einer kurzen Zutatenliste und der einfachen und schnellen Zubereitung überzeugen. Mit Zwiebeln und Kümmel verfeinert, orientiert sich das Produkt geschmacklich am Räuchertofu Black Forest von Taifun.






