Food & Beverage

UNLIMEAT Plant-based Jerky startet Crowdfunding auf Kickstarter

unlimeat jerky
© UNLIMEAT

UNLIMEAT aus Korea hat eine Crowdfunding-Aktion auf Kickstarter gestartet, um seine pflanzlichen Jerky-Produkte auf den US-Markt zu bringen.

UNLIMEAT, ein führendes koreanisches Unternehmen für pflanzliches Fleisch, wird am heutigen 10. Mai offiziell sein pflanzliches Dörrfleisch über Kickstarter, eine globale Crowdfunding-Plattform, auf den US-Markt bringen.

UNLIMEAT ist Marktführer auf dem koreanischen Markt für alternatives Fleisch. Das erste Produkt des Unternehmens, ein pflanzliches koreanisches BBQ aus upgecycelten Lebensmitteln, kam 2019 auf den Markt. Das Unternehmen hat seine Produktlinie um pflanzliches Pulled Pork, Hackfleisch, Burger-Patties, Fleischbällchen, Käse und Knödel erweitert und hat eine große Fangemeinde in Korea, wo der vegetarische Markt erst vor kurzem zu blühen begonnen hat.

Mit dieser neuen Crowdfunding-Aktion will das Unternehmen seinen UNLIMEAT Plant-based Jerky, der bei seiner Markteinführung im April in Korea schnell ausverkauft war, auch auf dem US-Markt einführen. UNLIMEAT Jerky auf pflanzlicher Basis wird aus gentechnikfreiem Sojaprotein, Weizenprotein und anderen pflanzlichen Zutaten hergestellt, um die gleiche zähe Konsistenz wie echtes Fleisch zu erreichen. Es wird ohne künstliche Zutaten oder Aromen hergestellt: Rüben und Granatäpfel werden für die Färbung verwendet und Zitrusextrakte dienen als natürliche Konservierungsmittel.

Unlimeat-pflanzliche-Fleischalternativen-Produkte
© UNLIMEAT/ PRNewswire

UNLIMEAT Jerky auf pflanzlicher Basis enthält 9 g Eiweiß pro 1 Portion (30 g), genauso viel wie echtes Rinder-Jerky, und enthält weder Cholesterin noch Transfette, ist also ideal für alle, die eine Diät machen oder gerne Sport treiben. Dank seiner leichten Transportierbarkeit eignet es sich auch gut als Outdoor-Snack beim Wandern oder Klettern. Derzeit sind zwei Geschmacksrichtungen auf dem Markt: Korean BBQ (nach einem traditionellen koreanischen Barbecue-Rezept hergestellt) und Smoky Chili (mit Kreuzkümmel und Pfeffer gewürzt).

UNLIMEAT Plant-based Jerky wird mit einem Pre-Launch am 10. Mai auf Kickstarter debütieren, der offizielle Start der einmonatigen Kickstarter-Aktion wird der 31. Mai sein. Jeder, der das Jerky während der Kickstarter-Phase bestellt, erhält einen Rabatt von 30%-38%. „Dies ist das erste Mal, dass wir unser asiatisch inspiriertes Jerky auf pflanzlicher Basis auf den US-Markt bringen. Koreanisches BBQ wird in den USA immer beliebter, daher hoffen wir, dass dieses originale, traditionelle koreanische BBQ-Rezept direkt aus Korea populär sein wird. Wir hoffen, dass wir bei den amerikanischen Verbrauchern auf großes Interesse stoßen werden“, heißt es in einem Unternehmensstatement.

Weitere Informationen auf www.unlimeat.co.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.