Veganes Start-UP NUGGS schließt mit Hilfe von McCain 7 Mio. USD-Investitionsrunde ab

NUGGS Nuggets
© NUGGS
Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.

Das vegane Chicken Nugget Start-Up NUGGS hat jüngst seine offizielle Markteinführung angekündigt. NUGGS wurde vom 19-jährigen Serial-Tech-Unternehmer Ben Pasternak gegründet und will die Fleischindustrie mit seinen Erbsenprotein-basierten Nuggets aufmischen. 

Nach über einem Jahr der Forschung und Entwicklung hat NUGGS ein Nugget entwickelt, bei dem eine innovative texturierte Erbsenprotein-Technologie verwendet wird, um die beste Textur, Knusprigkeit und den besten Geschmack zu erzeugen. Das Besondere an diesem Produkt ist, dass der junge Unternehmer es wie eine App behandelt, mit regelmäßigen Updates, um die Nuggets auf der Grundlage des Verbraucher-Feedbacks zu verbessern.

NUGGS Nuggets
© NUGGS

“NUGGS ist die Schnittstelle zwischen Essen und Internet”, sagt Pasternak. “Wir haben uns vorgenommen, den besten Nugget herzustellen, die Nachbildung von tierischen Chicken Nuggets ist nur die Ausgangsbasis.”

Pasternak hat bereits große Erfolge im Technologiebereich vorzuweisen. Mit 15 Jahren war er die jüngste Person, die je finanzielle Unterstützung von Risikokapitalgebern aus dem Silicon Valley erhalten hat. Nachdem seine überaus erfolgreiche App “Monkey” Ende 2017 aufgekauft wurde (derzeit knapp 20 Millionen Nutzer), widmete er seine Aufmerksamkeit der Beendigung von Massentierhaltung.

NUGGS sammelte in einer Investitionsrunde 7 Millionen US-Dollar, angeführt vom Industrieriesen McCain Foods, der die Nuggets letztlich auch herstellt. „Wir bei McCain glauben, dass NUGGS ein unglaubliches Produkt entwickelt hat, das auf pflanzlicher Technologie basiert, um ein hochwertiges Hühnernugget auf einzigartige Weise zu simulieren. Ein wesentlicher Faktor, um dies zu erreichen, ist ihr Ansatz für schnelle und iterative Innovationen, der auf ständigem Kundenfeedback basiert. Wir glauben, dass die Kombination des NUGGS-Ansatzes und der Produktions- und Handelskompetenz von McCain das Wachstum der Marke beschleunigen und eine Marktskalierung ermöglichen wird“, sagt Mauro Pennella, Chief Growth Officer bei McCain Foods.

Anzeige
300 Seiten Öko-Investment-Möglichkeiten 2020 - Öko Invest