Gastronomie & Foodservice

McDonald’s testet neuen pflanzlichen Burger mit Beyond Meat Patty in Kanada

McDonald’s wird einen 12-wöchigen Test eines neuen pflanzlichen Burgers namens “P.L.T.” in Kanada durchführen. Angeboten wird der neue Burger in insgesamt 28 Restaurants im Südwesten von Ontario ab dem 30. September. Der P.L.T. wird mit einem Patty von Beyond Meat® zubereitet, um den kultigen Geschmack zu liefern, den die Kunden kennen und lieben.

“McDonald’s hat ein stolzes Erbe an leckerem Essen – und mit dem neuen Test erweitern wir dieses um einen saftigen, pflanzlichen Burger”, sagte Ann Wahlgren, McDonald’s Vice President for Global Menu Strategy. “Wir haben an unserem Rezept gearbeitet und sind jetzt bereit, Feedback von unseren Kunden zu bekommen.”

Der McDonald’s P.L.T. ist ein köstlicher und saftiger Burger auf pflanzlicher Basis mit weichem Sesambrötchen und dem typisch kultigen McDonald’s-Geschmack. Der Beyond Meat Patty auf pflanzlicher Basis enthält keine künstlichen Farbstoffe, künstlichen Aromen oder künstlichen Konservierungsstoffe.

“Während dieses Tests sind wir gespannt, was die Kunden an dem P.L.T. besonders mögen, um unser globales Geschäft weiter zu verbessern”, sagte Wahlgren. “Der Test unter Realbedingungen soll dabei helfen, zukünftige Entwicklungen besser einschätzen zu können, einschließlich der Kundennachfrage und den Auswirkungen auf den Restaurantbetrieb.”

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

MIGHTY M.LK Barista

Milch- & Molkereialternativen
MIGHTY: Neue pflanzliche Milchalternativen für den deutschen Markt

Food & Beverage
Oatly launcht gekühlte Barista Edition und Kaffee-Drinks to go

puris acremade

Eialternativen
PURIS führt unter der Marke “AcreMade” sein neues pflanzliches Ei ein

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”