Gastronomie & Foodservice

OmniFoods erweitert seine Restaurantpräsenz in den USA

© OmniFoods

OmniFoods, der asiatische Hersteller hinter der Fleischalternativmarke OmniPork, gab vor kurzem bekannt, dass sein innovatives, rein pflanzliches Schweinefleisch in diesem Sommer in weiteren 25 Restaurants in den USA serviert wird. Nach einer ersten Markteinführung im vergangenen Frühjahr in Los Angeles, San Francisco und Honolulu wird OmniPork bald auch in weiteren kalifornischen Orten wie Oakland und Orange County sowie durch eine nationale Pop-up-Marke im Mittleren Westen erhältlich sein.

Die Popularität von OmniPork wächst unter den US-Verbrauchern und die Nachfrage steigt. Nach der Einführung in 10 Restaurants im vergangenen Frühjahr werden in diesem Sommer insgesamt 15 neue Restaurantpartner OmniPork in Form von Sandwiches, Burgern, Pastelillos, Pastasauce, Banh Mi, Sushi, Knödeln, gebratenem Reis, Nudelschalen und mehr anbieten.

© OmniFoods

Dank der Vielseitigkeit des pflanzlichen Schweinefleischproteins können Gastronomen zahlreiche neue Menüpunkte auf ihrer Speisekarte anbieten. OmniPork wird aus einer pflanzlichem Proteinmischung aus gentechnikfreiem Soja, Erbsen, Shiitake-Pilzen und Reis hergestellt und enthält im Vergleich zu tierischen Schweinefleischprodukten weniger gesättigte Fette, weniger Kalorien und kein Cholesterin sowie keine Hormone oder Antibiotika.

“Nach unserer erfolgreichen Expansion in Asien und dem ersten Start in den USA in diesem Frühjahr arbeiten wir weiterhin mit fantastischen Restaurantpartnern und kreativen Köchen zusammen, die den Einfluss von Lebensmitteln auf unsere Welt zu schätzen wissen”, sagte David Yeung, Gründer von Green Monday Holdings und OmniFoods. OmniFoods ist ein Lebensmitteltechnologie-Unternehmen im Besitz von Green Monday Holdings. Die erfolgreiche Lebensmittelmarke hat aufgrund ihrer zarten, saftigen Textur, Vielseitigkeit und Nachhaltigkeit Asien und seit kurzem auch Großbritannien und Australien im Sturm erobert.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

thailand fahne

Food & Beverage

Thailand will die Welt mit gesünderen und schmackhafteren Lebensmitteln der Zukunft beliefern

cultivated meat innovation challenge

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Cultivated Meat Innovation Challenge: EIT Food und GFI Europe starten europäischen Innovationswettbewerb

asiatisches essen

Politik

Südkoreas Nationaler Plan 2022 soll Leitlinien für die Zulassung von Zuchtfleisch enthalten

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”