• Nachhaltige Genusskooperation zwischen Dallmayr & vhy!



    nachhaltige Genusskooperation Dallmayr & vhy!, Timo Hildebrand
    © Alois Dallmayr KG

    Dallmayr überzeugt im vhy! mit nachhaltigem Kaffee- und Teegenuss

    Das vegane Restaurant vhy! ist eine grüne Oase in Stuttgart. Die Gäste können sich auf eine kreative Küche quer durch das Gemüsebeet freuen. Ein Besuch im von Ex-Fußballprofi Timo Hildebrand eröffneten Lokal lohnt sich aber nicht nur für Gemüsefans. Passend zum veganen Restaurantkonzept serviert das Team nachhaltige Kaffee- und Teespezialitäten von Dallmayr.

    VHY! – EIN STATEMENT FÜR VEGANE KÜCHE

    Vegan zu leben ist Trend. „Vhy! in plants we trust“ ist ein Restaurant, das mit rein pflanzlichen Lebensmitteln arbeitet und komplett auf tierische Produkte verzichtet. Mit vhy! wollen Timo Hildebrand und seine Partner, der Künstler Tim Bengel und Chefkoch Christian Weber, zeigen, wie lecker vegane Küche sein kann. Gemeinsam laden sie ernährungsbewusste und neugierige Menschen dazu ein, neue Erfahrungen zu machen und sich inspirieren zu lassen – ohne jemanden bekehren zu wollen. Der Restaurantname leitet sich aus dem Englischen „Why?“ (Warum?) ab und soll als „vhy!“ zum Statement für vegane Lebensfreude werden.

    Timo Hildebrand Gründer des veganen Restaurant vhy!
    Timo Hildebrand setzt in seinem veganen Restaurant vhy! auf nachhaltigen Kaffee- und Teegenuss von Dallmayr © Alois Dallmayr KG

    GENUSS MIT VERANTWORTUNG

    Neben einer rein pflanzlichen Speisekarte können sich die Gäste im vhy! auch auf eine Auswahl nachhaltiger Kaffeespezialitäten aus der Dallmayr Via Verde Linie und eine bunt gemischte Teevielfalt in Bio-Qualität freuen. Dallmayr Via Verde steht für Genuss mit Verantwortung. Alle Via Verde Kaffees sind Bio- und Fraitrade-zertifiziert und tragen zudem das Dallmayr Via Verde Siegel. Das Nachhaltigkeitssiegel drückt das Verantwortungsgefühl von Dallmayr gegenüber Mensch und Natur aus und wird als umfassendes Symbol für alle Produkte aus nachhaltigem Anbau eingesetzt.

    „Die hochwertige Qualität der Dallmayr Produkte hat uns sofort überzeugt und auch die gemeinsame Vision hat gepasst. Ich bin begeistert, wie flexibel, individuell und partnerschaftlich die Zusammenarbeit ist. Dallmayr ist für uns viel mehr als ein Heißgetränkepartner“, erklärt Timo Hildebrand.

    Für den perfekten Genussmoment hat Dallmayr auch bei der Gestaltung der Tassen konzeptionell mitgewirkt und hochwertige Espresso und Cappuccino Tassen im vhy! Look produziert.

    „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Konzept und unseren Ideen überzeugen und Timo Hildebrand und sein Team als Partner gewinnen konnten. Alle Genusslösungen sind individuell auf die Philosophie des Restaurants zugeschnitten“, so Philipp Kocherscheid, Dallmayr Gastronomie Service GmbH & Co. KG.

    Besuchen Sie auch die Website des Restaurants unter www.vhydowe.care.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address