Handel & E-Commerce

IKEA bietet seine pflanzlichen Hotdogs jetzt auch für Zuhause an

Der Möbelgigant IKEA kündigte jüngst an, seinen beliebten pflanzlichen Hotdog unter dem Namen KORVMOJ in Zukunft auch als Produkt für die eigene Zubereitung zuhause anzubieten. Das pflanzliche Produkt wurde bereits 5 Millionen mal in den lokalen IKEA-Restaurants verkauft und nun hofft das Unternehmen, weitere Absatzmöglichkeiten erschließen zu können.

KORVMOJ wird aus Grünkohl, roten Linsen, Karotten und Ingwer hergestellt und wird in Zehnerpackungen erhältlich sein. Das Produkt wird zunächst in den Swedish Food Markets, dem schwedischen Food-Bereich der IKEA-Stores, eingeführt und schließlich ab März und April in ganz Europa. IKEA-Stores in Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum werden folgen. Nach Angaben des schwedischen Unternehmens ist der CO2-Fußabdruck des Veggie-Hot Dogs etwa sieben Mal geringer als der eines klassischen Hot Dogs.

IKEA sagte gegenüber vegconomist im Juli 2018 in einem Interview: „Wir beobachten, dass alternative Lebens- und Ernährungsweisen immer populärer werden und die Nachfrage hier weiter steigt. Wir verfolgen Trends gespannt und stellen uns gerne den Herausforderungen, die sich für uns als Unternehmen daraus ergeben.“

Michael La Cour, Geschäftsführer von IKEA Food Services AB, erklärt: „Als wir mit der Entwicklung des Veggie-Hot Dogs begonnen haben, haben wir uns gefragt: Hat ein Hot-Dog auf pflanzlicher Basis dasselbe Potenzial wie der traditionelle Hot Dog? Für mich ist der Erfolg des vegetarischen Hot Dogs im Bistro und jetzt der Start von KORVMOJ die Bestätigung dafür.“

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

tu münchen

Startups, Accelerators & Incubators
AgriFood Demo Day Munich: Start-ups stellen ihre Ideen am 12.10.22 vor

MIGHTY M.LK Barista

Milch- & Molkereialternativen
MIGHTY: Neue pflanzliche Milchalternativen für den deutschen Markt

Food & Beverage
Oatly launcht gekühlte Barista Edition und Kaffee-Drinks to go

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”