Hot Dog

© IKEA

Außer-Haus-Markt

IKEA lanciert seinen pflanzlichen Hot Dog in die USA für nur 70 Cent

IKEA hat sein pflanzliches Menüangebot in den Vereinigten Staaten mit der Einführung des Plant Dogs erweitert. Mit einem Preis von nur siebzig Cent reiht sich die neueste Menüoption in eine Vielzahl von fleischfreien Optionen ein, die bereits bei IKEA in den USA erhältlich sind, darunter Plant Balls, Veggie Balls und Veggie Dogs. Die Einführung des Pflanzen-Hotdogs auf dem US-Markt folgt seiner Einführung in Europa, wo er seit letztem Sommer erhältlich …

mehr

Ikea-pflanzlicher-Hotdog

© IKEA

Handel & E-Commerce

Veganuary 2024: IKEA erweitert sein pflanzliches Angebot

IKEA serviert zum Veganuary neue pflanzliche Gerichte. Seit mehr als zehn Jahren zelebrieren Menschen auf der ganzen Welt den Veganuary. Auch IKEA unterstützt bereits seit 2020 die vegane Neujahrschallenge und möchte Menschen dazu inspirieren, die pflanzenbasierte Ernährung auszuprobieren. Denn: Die Vision von IKEA ist es, den Menschen einen besseren Alltag zu schaffen. Das Unternehmen glaubt, dass der Weg zu einem besseren Alltag für die Menschen auch darüber führt, gesündere und …

mehr

© Inter IKEA Systems B.V.

Fleisch- und Fischalternativen

IKEA kündigt neue pflanzliche Nuggets an

Die neuen „SLAGVERK“ Nuggets sind ab dem 24. Oktober in den Schwedenshops der IKEA Einrichtungshäuser zum Mitnehmen erhältlich. IKEA verfolgt die Vision, weltweit bis zum Jahr 2030 eine Milliarde Menschen zu einem nachhaltigeren Leben zu motivieren. Eine nachhaltigere und gesündere Ernährung ist laut Unternehmen ein unverzichtbarer Teil davon. Deshalb hat es sich IKEA zur Aufgabe gemacht, sein pflanzliches Lebensmittelangebot immer weiter auszubauen. IKEA baut daher stetig sein Angebot an pflanzlichen …

mehr

© IKEA

Interviews

Im Interview mit IKEA: „Wir verfolgen mit Begeisterung, wie sich das Angebot an pflanzlichen Alternativen in allen Bereichen entwickelt“

IKEA möchte seine Kunden dabei unterstützen, einen gesünderen und nachhaltigeren Lebensstil zu führen und erweitert dafür kontinuierlich sein pflanzliches Speiseangebot. Seit Oktober 2022 werden die beliebtesten Produkte aus dem pflanzlichen Lebensmittelangebot an allen Standorten der Ingka Gruppe, dem Unternehmen hinter IKEA, zum gleichen oder sogar niedrigeren Preis als die vergleichbare Alternative auf Basis von tierischem Eiweiß angeboten. IKEA geht allerdings noch einen Schritt weiter und möchte bis 2025 die Hälfte …

mehr

© IKEA

Außer-Haus-Markt

IKEA bringt den PLANT-HOTDOG auf den Markt

Deutschland ist eines der ersten IKEA Länder, in denen der neue pflanzliche Hotdog eingeführt wird. Heutzutage treffen immer mehr Menschen bewusste Entscheidungen im Hinblick auf ihre Ernährung und insbesondere auch im Hinblick darauf, wie Lebensmittel die Gesundheit und die Umwelt beeinflussen. IKEA möchte seine Kunden dabei unterstützen, einen gesünderen und nachhaltigeren Lebensstil zu führen und stellt jetzt seinen neuen pflanzenbasierten Hotdog vor, der dem Original geschmacklich in nichts nachstehen soll. …

mehr

ikea veganuary

© Inter IKEA Systems B.V.

Foodservice & Verpflegung

Pflanzlicher Neustart: Der Veganuary 2023 bei IKEA

IKEA Deutschland führt zum Veganuary 2023 ein pflanzliches Schnitzel sowie weitere Gerichte ein. Fast zwei Drittel der Deutschen haben laut einer Befragung von Statista bis September 2022 mindestens schon einmal ein Wiener Schnitzel gegessen. Anlässlich des Veganuary 2023 zeigt IKEA mit einer pflanzlichen Variante des Klassikers, dass auch Menschen, die auf Fleisch verzichten möchten, weiterhin beliebte Gerichte genießen können. Im dritten Jahr in Folge beteiligt sich IKEA an der veganen …

mehr

© IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Außer-Haus-Markt

Pflanzliche Lebensmittel bei IKEA: Preise werden tierischen Produkten angeglichen

Ab Oktober 2022 bietet die Ingka Gruppe weltweit ihre beliebtesten pflanzlichen Lebensmittel preisgleich oder günstiger an als das entsprechende Produkt aus tierischem Eiweiß an. Als einer der größten Lebensmittelanbieter weltweit unternimmt die Ingka Gruppe jetzt den nächsten Schritt, um pflanzliche Lebensmittel für viele Menschen erschwinglicher, zugänglicher und attraktiver zu machen. Ab dem 1. Oktober werden die beliebtesten Produkte aus dem pflanzlichen Lebensmittelangebot an allen Standorten der Ingka Gruppe, dem größten …

mehr

ikea geschäft

© filmbildfabrik - stock.adobe.com

Außer-Haus-Markt

IKEA Singapur beschleunigt seine Bemühungen für eine nachhaltigere Zukunft

ikea geschäft
© filmbildfabrik – stock.adobe.com

IKEA Singapur kündigte eine Reihe von neuen Nachhaltigkeitsangeboten und -initiativen an, die im Einklang mit dem Ziel stehen, bis 2030 eine positive Entwicklung für Mensch und Umwelt zu erreichen. Von der Erweiterung des Angebots an gesunden und erschwinglichen Lebensmitteln bis hin zu sichereren, intelligenteren und nachhaltigeren Produkten möchte IKEA die Menschen dazu inspirieren und unterstützen, kleine, einfache Veränderungen vorzunehmen, um eine nachhaltigere Zukunft in ihren Häusern und Gemeinschaften zu schaffen.

mehr

IKEAs pflanzliches Curry mit Next Meats' NEXT Gyudon © Next Meats Co., Ltd.

IKEAs pflanzliches Curry mit Next Meats' NEXT Gyudon © Next Meats Co., Ltd.

Food & Beverage

IKEA serviert Next Meats Fleischalternative in Japan

IKEAs pflanzliches Curry mit Next Meats‘ NEXT Gyudon © Next Meats Co., Ltd.

Das in Tokio ansässige Unternehmen Next Meats Co. hat bekannt gegeben, dass es ab dem 20. Mai 2021 in ausgewählten Filialen mit IKEA Japan für die IKEA Japans Sustainable Food Fair zusammenarbeiten wird. Während der Messe können Kunden IKEAs pflanzliches Curry mit Next Meats‘ pflanzlichem Rindfleisch, dem NEXT Gyudon, probieren.

mehr

© IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Neue Produkte

Wie das Original, nur besser: IKEA führt pflanzliches Hack VÄRLDSKLOK ein

Für immer mehr Menschen sind tierische Produkte aus Umwelt- und Nachhaltigkeitsgründen nicht länger eine Option. Inspiriert von dem Ziel, weltweit bis zum Jahr 2030 eine Milliarde Menschen zu einem nachhaltigeren Leben zu motivieren, erweitert IKEA sein Lebensmittelangebot kontinuierlich um gesündere und pflanzenbasierte Produkte. Nach dem Erfolg der PLANTBULLAR legt IKEA jetzt nach und bietet in seinem Schwedenshop ab 1. April 2021 das pflanzliche Hack „VÄRLSDKLOK“ an.

mehr

IKEA Logo

© Inter IKEA Systems B.V.

Außer-Haus-Markt

IKEA Kanada bringt vegane Plant Balls auf den Markt

Seit dem 1. März bietet IKEA Kanada seinen Restaurantkunden den „Plant Ball“ als nachhaltige, vegane Alternative zu den beliebten traditionellen „Meatball“ Fleischbällchen an. Die pflanzliche Alternative aus Erbsenprotein, Hafer, Kartoffeln, Zwiebeln und Äpfeln bietet den Kunden ein vertrautes Erlebnis und laut Unternehmen den gleichen Geschmack sowie die gleiche Textur wie das fleischige Gegenstück.

mehr

© IKEA Deutschland GmbH & Co. KG / Quelle: Inter IKEA Systems B.V

Außer-Haus-Markt

Für einen fleischlosen Start ins neue Jahr: IKEA serviert zum Veganuary 2021 zwei neue pflanzliche Gerichte

Nach dem deftigen, traditionellen Festtagsessen mit Weihnachtsgans, Schweinebraten oder Fondue steht bei vielen Menschen auch der Fleischverzicht auf der Liste der guten Neujahrsvorsätze. Deshalb lädt IKEA zusammen mit der gemeinnützigen Organisation „Veganuary“ dazu ein, im ersten Monat des neuen Jahres auf eine pflanzliche Ernährung zu setzen. Das Ziel der Veganuary-Bewegung ist es, Aufmerksamkeit für die Vorteile einer veganen Lebensweise zu erzeugen – und mitmachen kann jeder, völlig unabhängig davon, ob man nur zeitweise keine tierischen Produkte essen möchte oder plant, sich künftig komplett pflanzenbasiert zu ernähren.

mehr

veganuary logo

© Veganuary

Marketing & Medien

Prominente Unterstützung für den Veganuary 2021: Alec Baldwin, Hannes Jaenicke und IKEA beteiligen sich erstmals am veganen Neujahrsvorsatz

veganuary logo
© Veganuary

Die gemeinnützige Organisation Veganuary lädt ab heute mit prominenter Unterstützung dazu ein, im Januar eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. Ziel des gemeinsamen Neujahrsvorsatzes ist eine bessere, gesündere und sicherere Zukunft für alle. Hannes Jaenicke, Rezo, Anne Menden und Kaya Yanar aber auch Hollywood-Stars wie Alec Baldwin, Joaquin Phoenix, Alicia Silverstone und Mayim Bialik unterstützen die diesjährige Kampagne.

mehr