
Das neue Zellfutter für kultiviertes Fleisch ohne tierische Bestandteile von UPSIDE Foods ist ein wichtiger Meilenstein des Unternehmens
Am Samstag, dem 16. Dezember, wird Impossible Foods eine exklusive Vorschau auf die neuen Impossible™ Beef Hot Dogs geben. Das Unternehmen Impossible Foods serviert am 16. Dezember von 11 bis 18 Uhr in New York City kostenlose Impossible Hot Dogs. Interessenten können sich in den Tagen vor dem Event auf der Instagram-Seite der Marke über die Adressübergabe informieren. Das Giveaway markiert den ersten Vorgeschmack auf Impossible’s neuestes Produkt, das eine …
The Cultivated B hat einen Hotdog aus pflanzlichen sowie zellkultivierten Zutaten als Hybrid-Produkt entwickelt und beantragt für diesen eine Zulassung in Europa. The Cultivated B, ein Tochterunternehmen des deutschen Lebensmittelherstellers Infamily Foods, ist eines der ersten Kulturfleisch-Unternehmen, die ein zellkultiviertes Fleischprodukt bei der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) registriert haben. Das israelische Kulturfleisch-Startup Aleph Farms hatte bereits im Juli dieses Jahres einen Antrag auf Zulassung in der Schweiz gestellt und …
Deutschland ist eines der ersten IKEA Länder, in denen der neue pflanzliche Hotdog eingeführt wird. Heutzutage treffen immer mehr Menschen bewusste Entscheidungen im Hinblick auf ihre Ernährung und insbesondere auch im Hinblick darauf, wie Lebensmittel die Gesundheit und die Umwelt beeinflussen. IKEA möchte seine Kunden dabei unterstützen, einen gesünderen und nachhaltigeren Lebensstil zu führen und stellt jetzt seinen neuen pflanzenbasierten Hotdog vor, der dem Original geschmacklich in nichts nachstehen soll. …
Sigma hat seine neue pflanzliche Marke Better Balance in den Vereinigten Staaten eingeführt. Better Balance zielt darauf ab, Menschen, die neugierig auf pflanzliche Produkte sind, mit gesunden Proteinen zu versorgen, indem die Marke Optionen anbieten, die den Geschmack, den Nährwert und das Erlebnis von pflanzlichen Alternativen verbessern. Better Balance ist zunächst in Spanien und in Mexiko auf den Markt gekommen und passt sein Produktangebot an die lokalen Geschmäcker der einzelnen …
Das neue Zellfutter für kultiviertes Fleisch ohne tierische Bestandteile von UPSIDE Foods ist ein wichtiger Meilenstein des Unternehmens
Sweet Earth Foods, ein Innovator für pflanzliche Lebensmittel und Teil der Nestlé-Markenfamilie, kündigte vor kurzem rechtzeitig zum Start der Grillsaison die Markteinführung der ersten eigenen veganen Jumbo Hot Dogs an. Die pflanzliche Lebensmittelmarke stellt außerdem den neuformulierten und verbesserten Awesome Burger 2.0 vor, den ersten pflanzlichen Burger mit Hanf und Protein aus Fava-Bohnen.
Nach einer umfangreichen Entwicklungs- und Testphase hat die niederländische Fleischersatzmarke Evolution Meats eine Reihe innovativer Würste auf pflanzlicher Basis ins Sortiment aufgenommen. Statt aus Soja- oder Weizenprotein werden die neuen pflanzlichen Würste auf Basis von Reis und Bohnen hergestellt. Das Sortiment umfasst vegane Bratwurst, bei der traditionelle deutsche Gewürze verwendet werden, sowie einen holzgeräucherten veganen Hotdog.
Für Unilever Food Solution und seine Fleischalternativ-Marke The Vegetarian Butcher liefen die letzten Monate äußerst erfolgreich. Die pflanzliche Marke wird mittlerweile in über 4.000 Filialen in 17 Ländern vertrieben und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Erst Ende letzten Jahres brachte The Vegetarian Butcher in Kooperation mit Burger King den veganen Rebel Whopper® auf den europäischen Markt. Harm van Tongeren, Geschäftsführer Unilever Food Solutions DACH, sprach mit uns im Interview über die Entwicklung der Marke seit der Übernahme durch Unilever.
IKEA äußerte sich vor kurzem in einem Statement gegenüber vegconomist zu seinen pflanzlichen Speiseangeboten und der Angebotsstrategie dahinter. Das Unternehmen verkauft beispielsweise seine berühmten veganen Hot Dogs zu einem günstigeren Preis als die Fleisch-Pendants. IKEA möchte damit die Kunden ermutigen, auf eine gesunde, pflanzliche und nachhaltige Ernährung zu achten..
Moving Mountains® hat seine Produktpalette auf pflanzlicher Basis um einen neuen Gemüse-Hotdog erweitert. Dieser ähnelt nicht nur echtem Fleisch, sondern schmeckt nach Unternehmensangaben auch genauso. Diese neuen Hotdogs sind über Jan Zandbergen BV aus den Niederlanden für Food-Service- und Einzelhandelskunden in Europa erhältlich.
IKEA entwickelt derzeit rein pflanzliche Eis-Creme, die das IKEA Bistro-Sortiment als Alternative zu den beliebten Milchprodukten erweitern soll. Nach dem großen Erfolg des IKEA-Veggie-Hot Dogs, der seit kurzem auch für Verbraucher zum Mitnehmen angeboten wird, möchte Ikea nun mit dem veganen Eis seine Bistros für die stetig wachsende Zahl von Veganern und Flexitariern attraktiver machen.
Der große kanadische Lebensmittelproduzent Maple Leaf Foods bietet wie viele andere Wettbewerber zunehmend pflanzliche Alternativprodukte an und sieht in diesem Bereich zukünftig großes Wachstumspotenzial. Ziel des Unternehmens ist es, ein dominanter Anbieter in der Branche für pflanzliche Lebensmittel zu werden.
Wenn man nach pflanzlichen Fleischalternativen sucht, bietet sich den Konsumenten mittlerweile eine große Auswahl an Produkten. Dennoch gibt es Firmen und Produkte, die auch in den sozialen Medien immer wieder von Konsumenten hervorgehoben werden. Eine dieser Unternehmen ist Before the Butcher mit seinem B4 Burger. Die Mission des amerikanischen Unternehmens ist „eine universelle Akzeptanz für pflanzliche Proteine“. Wir haben Danny O’Malley – Präsident von Before the Butcher – zu dieser Mission und dem aktuellen Stand des Unternehmens interviewt.
In Schweden geht der Trend nach fleischfreiem Essen weiter und „IKEA“ greift diesen auf. Neben Planungen für einen veganen Hot Dogs bietet das Unternehmen eine weitere Neuheit an. Der internationale Möbelriese IKEA verkauft veganen Kaviar, welcher aus Meeresalgen gewonnen wird und dem Original nachempfunden ist.
Der schwedische Handelskonzern IKEA hat verlauten lassen, dass eine neue, eigene vegane Hot-Dog-Kreation, bis August diesen Jahres, in allen Filialen Europas erhältlich sein soll. Nach erfolgreicher Testphase am Standort Malmö, bei der das neue Produkt ganze 95% Zustimmung der Kunden erhielt, wird die neue, pflanzliche Wurst-Variante also bald allen Besuchern europaweit zur Verfügung stehen.