Sigma hat seine neue pflanzliche Marke Better Balance in den Vereinigten Staaten eingeführt.
Better Balance zielt darauf ab, Menschen, die neugierig auf pflanzliche Produkte sind, mit gesunden Proteinen zu versorgen, indem die Marke Optionen anbieten, die den Geschmack, den Nährwert und das Erlebnis von pflanzlichen Alternativen verbessern.
Better Balance ist zunächst in Spanien und in Mexiko auf den Markt gekommen und passt sein Produktangebot an die lokalen Geschmäcker der einzelnen Gemeinden an und will rasch expandieren. Die Produkte der pflanzlichen Marke sind in über 300 Einrichtungen zu finden, darunter Restaurants, Themenparks, Stadien, Musikfestivals und Lieferplattformen und sind jetzt auch im Stadion der Frisco RoughRiders in Frisco (Texas), erhältlich.
Better Balance U.S. hat seinen Hauptsitz in Dallas (Texas), und bietet derzeit eine Auswahl an Großhandelsprodukten für den Foodservice-Kanal an, deren Wertversprechen sich auf Geschmack, Textur, Nährwert und Vielseitigkeit konzentriert. Zu den verfügbaren Produkten gehören:
- Schnitzel, die als Hühner-, Rind- und Schweinefleisch mariniert werden können.
- Hackfleisch, perfekt für Pasta Bolognese, Fleischbällchen auf pflanzlicher Basis und Hamburger.
- Hot Dogs, ideal für Spieltagsgerichte, zum Grillen und für Sommer-Grillpartys.
- Sauerrahm- und Käsesoße für milchfreie Queso und Nachos.
Sigma & Better Balance wollen das Segment der pflanzlichen Produkte aufrütteln
„Fleisch auf pflanzlicher Basis ist auf dem Vormarsch und ich finde es wichtig, sich darauf einzustellen, indem man Menüoptionen anbietet, die ein breiteres Publikum ansprechen“, so Sofia Sada, Executive Chef des FRIDA Mexican Restaurant and Bar in San Antonio und Partnerköchin von Better Balance. „Wir wollen Kunden bedienen, die sich pflanzlich ernähren oder einfach nur abenteuerlustig sind und etwas Neues ausprobieren wollen.“
„Sigma nutzt jahrzehntelange Forschung und Entwicklung auf pflanzlicher Basis und bietet eine Mischung aus Kreativität und Wissenschaft, die es uns ermöglicht hat, die Bedürfnisse der Verbraucher zu bedienen und hochwertige Lebensmittel zu kreieren, die in 18 Ländern zu den lokalen Favoriten gehören. Als Teil unseres Produktangebots haben wir Fleisch auf pflanzlicher Basis und milchfreie Produkte entwickelt, die nicht nur hervorragend schmecken, sondern auch eine gesunde Option für eine ausgewogene Ernährung darstellen“, sagt Carlos Maldonado von Sigma.
Mehr zu den neuen Produkten auf www.betterbalancefoods.com.