Maple Leaf Foods, ein kanadischer Lebensmittelkonzern, zu dem unter anderem die pflanzlichen Marken Field Roast und Lightlife gehören, gab vor kurzem seine Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr zum 31. Dezember 2021 bekannt.
Maple Leaf Foods
Themen zu Maple Leaf Foods anzeigen
Adam Grogan wird Präsident von Greenleaf Foods
Maple Leaf Foods gibt bekannt, dass Adam Grogan mit Wirkung zum 31. Januar 2022 die Rolle des Präsidenten von Greenleaf Foods übernehmen wird
Kanada: Pizza Pizza führt pflanzliches Hähnchen in über 400 Filialen ein
Pizza Pizza, eine in ganz Kanada tätige QSR-Kette mit Hauptsitz in Toronto, zu deren Tochtergesellschaften auch Pizza 73 gehört, kündigt eine Partnerschaft mit Lightlife an, das zu Greenleaf Foods gehört, dem pflanzlichen Zweig des Fleischriesen Maple Leaf.
Maple Leaf Foods wächst weiterhin zweistellig im Bereich pflanzliche Proteine
Maple Leaf Foods ist Kanadas größter konventioneller Fleischverarbeiter, aber das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein führender Wettbewerber im nordamerikanischen Markt für pflanzliche Proteine zu werden. Mit zwei Übernahmen im Jahr 2017 richtete das Unternehmen seinen Fokus neu aus und bis zum Jahr 2023 /2024 rechnet Maple Leaf mit einem zweistelligen Wachstum in diesem Bereich.
Maple Leaf Foods schließt den Kauf eines Werks in Indianapolis ab
Maple Leaf Foods gab vor kurzem bekannt, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Greenleaf Foods, SPC, den bereits angekündigten Kauf einer 118.000 Quadratfuß großen Produktionsanlage in Indianapolis abgeschlossen hat, in dem neue Anlagen installiert werden, um die Tempeh-Produktionskapazität des Unternehmens zu erhöhen und die wachsende Nachfrage zu decken.
Maple Leaf Foods erweitert seine Kapazitäten zur Produktion alternativer Proteine
Das kanadische Lebensmittelunternehmen Maple Leaf Foods kündigte vor kurzem neue Pläne zur Erweiterung seiner Produktionskapazitäten im Bereich alternativer Proteine an. Zusammen mit seiner hundertprozentigen Tochtergesellschaft Greenleaf Foods, SPC, einer Marke für rein pflanzliche Proteinprodukte, plant Maple Leaf die Erhöhung seiner Tempeh-Produktionskapazität durch den Erwerb und den Ausbau einer Lebensmittelverarbeitungsanlage in Indianapolis, Indiana.
USA: Lightlife vs Beyond Meat & Impossible Foods – Streit zwischen Fleischersatz-Marken
Im nordamerikanischen Fleischalternativmarkt kommt es zu einem öffentlichen Schlagabtausch zwischen Lightlife (einer Tochter des Unternehmens Greenleaf, welches wiederum zum kanadischen Fleischkonzern Maple Leaf gehört) und den veganen Schwergewichten Beyond Meat und Impossible Foods.
USA/Kanada: Lightlife und Field Roast stellen neue vegane Frühstückswürste vor
Greenleaf Foods, eine Tochter des Lebensmittelkonzerns Maple Leaf, führt in den USA und in Kanada sowohl im Einzelhandel als auch im Food-Service drei vegane Wurstprodukte der Marken Lightlife® („Lightlife“) und Field Roast Grain Meat Co™ („Field Roast“) ein.
Neues Unternehmen „Greenleaf Foods“ will den pflanzlichen Lebensmittelmarkt anführen
Vor kurzem wurde das neue Unternehmen Greenleaf Foods, SPC gegründet, welches sich speziell auf pflanzliche Lebensmittel konzentriert und bereits Marken wie Field Roast Grain Meat Co. und Lightlife Foods (früher unter Maple Leaf Foods) zu seinem Portfolio zählt. Für die Zukunft plant das Unternehemne sein Markenportfolio deutlich zu erweitern und strebt damit eine führende Position auf dem Lebensmittelmarkt an.
Maple Leaf Foods sieht die Zukunft bei pflanzlichen Alternativen
Der große kanadische Lebensmittelproduzent Maple Leaf Foods bietet wie viele andere Wettbewerber zunehmend pflanzliche Alternativprodukte an und sieht in diesem Bereich zukünftig großes Wachstumspotenzial. Ziel des Unternehmens ist es, ein dominanter Anbieter in der Branche für pflanzliche Lebensmittel zu werden.
Field Roast: Weitere Umsatzsteigerung und Expansion durch Kooperation mit „Essen Foods“
Der im Jahre 1997 gegründete Lebensmittelhersteller „Field Roast“, verzeichnete im vergangenen Jahr ein erhebliches Umsatzwachstum in Höhe von 81 %. Field Roast Grain Meat Co. stellt rein pflanzliche Fleisch- und Käseprodukte her. Das Wort „Meat“ im Firmenamen begründet das Unternehmen damit, dass per traditioneller Definition „Fleisch“ für „feste Nahrung“ steht.