© proveg international new food hub

© ProVeg International

Fleisch- und Fischalternativen

Was Fleischunternehmen uns über den Einstieg in die pflanzliche Produktkategorie lehren können

Es sind nicht mehr nur die Disruptoren, die die pflanzliche Kategorie prägen. Angesichts steigender Verbrauchererwartungen und zunehmenden Drucks in Sachen Nachhaltigkeit haben einige der weltweit größten Fleisch- und Milchproduktehersteller still und leise – oder ganz offen – ihre Strategien überarbeitet. Vom deutschen Unternehmen Rügenwalder Mühle bis hin zu Maple Leaf Foods aus Kanada untersucht ProVeg International in seinem neuesten New Food Hub-Artikel, wie fünf Unternehmen aus der tierischen Fleischindustrie in …

mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lightlifefieldroastproducts lead

© Maple Leaf Foods Inc.

Unternehmen

Maple Leaf Foods wächst weiterhin zweistellig im Bereich pflanzliche Proteine

Lightlifefieldroastproducts lead 1
© Maple Leaf Foods Inc.

Maple Leaf Foods ist Kanadas größter konventioneller Fleischverarbeiter, aber das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein führender Wettbewerber im nordamerikanischen Markt für pflanzliche Proteine zu werden. Mit zwei Übernahmen im Jahr 2017 richtete das Unternehmen seinen Fokus neu aus und bis zum Jahr 2023 /2024 rechnet Maple Leaf mit einem zweistelligen Wachstum in diesem Bereich.

mehr

Anzeige
Maple leaf foods headquarters

© Maple Leaf Foods

Unternehmen

Maple Leaf Foods schließt den Kauf eines Werks in Indianapolis ab

Maple Leaf Foods gab vor kurzem bekannt, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Greenleaf Foods, SPC, den bereits angekündigten Kauf einer 118.000 Quadratfuß großen Produktionsanlage in Indianapolis abgeschlossen hat, in dem neue Anlagen installiert werden, um die Tempeh-Produktionskapazität des Unternehmens zu erhöhen und die wachsende Nachfrage zu decken.

mehr

Greenleaf foods logo

© Greenleaf Foods

Food & Beverage

Maple Leaf Foods erweitert seine Kapazitäten zur Produktion alternativer Proteine

Das kanadische Lebensmittelunternehmen Maple Leaf Foods kündigte vor kurzem neue Pläne zur Erweiterung seiner Produktionskapazitäten im Bereich alternativer Proteine an. Zusammen mit seiner hundertprozentigen Tochtergesellschaft Greenleaf Foods, SPC, einer Marke für rein pflanzliche Proteinprodukte, plant Maple Leaf die Erhöhung seiner Tempeh-Produktionskapazität durch den Erwerb und den Ausbau einer Lebensmittelverarbeitungsanlage in Indianapolis, Indiana.

mehr

Anzeige
Anzeige
Greenleaf foods logo

© Greenleaf Foods

Handel & E-Commerce

Neues Unternehmen „Greenleaf Foods“ will den pflanzlichen Lebensmittelmarkt anführen

Vor kurzem wurde das neue Unternehmen Greenleaf Foods, SPC gegründet, welches sich speziell auf pflanzliche Lebensmittel konzentriert und bereits Marken wie Field Roast Grain Meat Co. und Lightlife Foods (früher unter Maple Leaf Foods) zu seinem Portfolio zählt. Für die Zukunft plant das Unternehemne sein Markenportfolio deutlich zu erweitern und strebt damit eine führende Position auf dem Lebensmittelmarkt an.

mehr

Anzeige
Anzeige
Field roast logo

© Field Roast

Unternehmen

Field Roast: Weitere Umsatzsteigerung und Expansion durch Kooperation mit „Essen Foods“

Der im Jahre 1997 gegründete Lebensmittelhersteller „Field Roast“, verzeichnete im vergangenen Jahr ein erhebliches Umsatzwachstum in Höhe von 81 %. Field Roast Grain Meat Co. stellt rein pflanzliche Fleisch- und Käseprodukte her. Das Wort „Meat“ im Firmenamen begründet das Unternehmen damit, dass per traditioneller Definition „Fleisch“ für „feste Nahrung“ steht.

mehr