Dies ist die bisher größte Finanzierungsrunde in der Kulturfleischbranche – die Bewertung von UPSIDE steigt dadurch auf über 1 Milliarde Dollar und beschleunigt den Weg zur Kommerzialisierung.
Bill Gates
Beyond Meat sammelt knappe Viertelmilliarde Dollar bei IPO ein
Vor einiger Zeit kündigte der Lebensmittelspezialist Beyond Meat den eigenen bevorstehenden Börsengang an. Dieser Schritt ist nun vollzogen und brachte dem Unternehmen die Summe von 241 Millionen Dollar ein.
Maple Leaf Foods sieht die Zukunft bei pflanzlichen Alternativen
Der große kanadische Lebensmittelproduzent Maple Leaf Foods bietet wie viele andere Wettbewerber zunehmend pflanzliche Alternativprodukte an und sieht in diesem Bereich zukünftig großes Wachstumspotenzial. Ziel des Unternehmens ist es, ein dominanter Anbieter in der Branche für pflanzliche Lebensmittel zu werden.
Spray von Apeel Science soll Lebensmittelverschwendung vorbeugen
Das Start-up „Apeel Sciences“ stellt Produkte aus pflanzlichen Rohstoffen her, die die Qualität und Langlebigkeit von ausgewählten Lebensmitteln erhöhen. Ihre neuste Entwicklung ist ein Schutzspray für Avocados, welches die obere Beschichtung der Frucht schützt, somit Feuchtigkeit einsperrt und dadurch verhindert, dass Gase in die Haut eindringen. Das unsichtbare, vegane und essbare Spray Namens „Apeel Avocados“, soll so die Haltbarkeit von Avocados damit verdoppeln.
In-vitro Fleisch gewinnt zunehmend an Bedeutung
Eitan Fischer, ehemaliger Direktor für kultiviertes Fleisch bei „Just Foods“, ist nun von seinem Posten zurückgetreten und hat das Unternehmen verlassen. Grund dafür ist die Gründung eines eigenen Unternehmens mit dem Namen Mission Barns Inc.! Während „Just Foods“ vor allem durch ihre pflanzenbasierte Mayonnaise Bekanntheit erlangte, will Fischer sich einem neuen Produktfeld widmen.
114 Mio. US-Dollar: Impossible Foods erhöht Investitionen
Impossible Foods, Erfinder des veganen „Impossible Burger”, kündigte eine Investition in Höhe von 114 Millionen US-Dollar an. Ziel dieser Investition sei es, international expandieren und besser positionieren zu können. Derzeit werden die Produkte ausschließlich in amerikanischen Restaurants und Sportbars vertrieben.