Das britische Food-tech-Startup Moving Mountains®, das vor allem durch seinen pflanzlichen „Bleeding Burger“ bekannt geworden ist, wird bald seine erste pflanzliche Fischalternative auf den Markt bringen. Die neuen veganen „Fish Fingers“ werden laut Unternehmen ab dem 27. Dezember in den Tiefkühlregalen von Waitrose erhältlich sein.
Moving Mountains
Themen zu Moving Mountains anzeigen
Moving Mountains bringt den No-Pork Burger auf den alternativen Fleischmarkt
Moving Mountains ist Produzent innovativer, pflanzenbasierter Fleischalternativen und präsentiert aktuell den neuen veganen No-Pork Burger. Während der ‚Standard‘ Burger von Moving Mountains das pflanzliche Gegenstück zu einem Rindfleischburger ist, ersetzt der No-Pork-Burger Schweinefleisch. Auf der niederländischen Gastro-Messe Horecava reagierten die Besucher begeistert auf die Einführung dieses neuen veganen Produktes.
Future Food Group – der Produzent nachhaltiger proteinreicher Lebensmittel
„Die proteinreiche Ernährung der Zukunft“ – das ist die klare Vision der Anfang Oktober gegründeten Future Food Group. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, eine führende Rolle bei der Innovation und Produktion nachhaltiger und umweltfreundlicher Fleischprodukte, insbesondere der Fleischalternativen zu sein. Geschäftsführer der Future Food Group, die ihren Sitz im niederländischen Oss hat, ist Anton Bal.
Garden Gourmet bringt veganes Hack und ein Update des Incredible Burgers
Garden Gourmet bringt veganes Hack laut Presseinfo auf ein neues Level: mit dem Launch des Garden Gourmet Incredible Hack im Oktober. Die vegane Innovation sieht aus wie rohes Hackfleisch, schmeckt genauso herzhaft-saftig und lässt sich auch so formen und zubereiten. Parallel dazu bekommt der Garden Gourmet Incredible Burger ein Update. Das vegane Patty wird noch saftiger und überzeugt durch mehr Fleisch- und Grillgeschmack. Es ist komplett pflanzlich, aber so vielseitig …
Lidl bringt ab 1.8. fleischlosen „Next Level Burger“ dauerhaft in alle deutschen Filialen
Nach den beiden erfolgreichen „Beyond Meat Burger“-Aktionen hat Lidl den frischen „Next Level Burger“ unter der Eigenmarke „Next Level Meat“ entwickelt. Die veganen Burgerpatties bestehen unter anderem aus Gemüse, Erbsen-, Soja- und Weizeneiweiß sowie Rote-Beete-Saft. Der vegane Burger soll hinsichtlich Geschmack, Aussehen und Konsistenz die perfekte Fleischalternative sein, gleichzeitig sorgt das pflanzliche Eiweiß für eine ordentliche Portion Protein auf dem Teller.
Lidl startet am 15. Juni die nächste Beyond Meat Burger-Aktion
Lidl wird ab Samstag dem 15. Juni erneut Deutschland-exklusib den Beyond Burger anbieten.
Hard Rock Cafe bringt Moving Mountains Burger auf den europäischen Markt
Die Restaurantkette Hard Rock Cafe kündigte jüngst die Einführung des fleischlosen, blutenden Burgers von Moving Mountains in ihren Filialen in ganz Europa an. Ab dem 14. Juni 2019 wird der neue Burger in allen 23 Filialen, darunter auch Berlin, Köln und München erhältlich sein.
Moving Mountains bringt den weltweit ersten „footlong“ Gemüse-Hotdog auf den Markt
Moving Mountains® hat seine Produktpalette auf pflanzlicher Basis um einen neuen Gemüse-Hotdog erweitert. Dieser ähnelt nicht nur echtem Fleisch, sondern schmeckt nach Unternehmensangaben auch genauso. Diese neuen Hotdogs sind über Jan Zandbergen BV aus den Niederlanden für Food-Service- und Einzelhandelskunden in Europa erhältlich.
HANS IM GLÜCK führt Moving Mountains-Burger ein
Der neue pflanzliche Burger im Sortiment der erfolgreichen Restaurantkette HANS IM GLÜCK trägt den Namen „NATURBURSCHE“ und soll mit Blick auf Textur und Geschmack echtem Rindfleisch sehr nahe kommen. Damit stellt der Pflanzenbratling eine neue Option auf der HANS IM GLÜCK-Speisekarte nicht nur für Vegetarier und Veganer dar, sondern soll ebenso bei Flexitariern und Omnivoren Anklang finden, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten.
Moving Mountains schließt 12 mio. Dollar Vertriebsvereinbarung für den Nahen und Mittleren Osten
Die britische Marke Moving Mountains, bekannt durch ihren pflanzlichen B12 Burger, hat kürzlich eine 12 Millionen Dollar umfassende Vertriebsvereinbarung mit Rastelli Foods abgeschlossen. Die neue Kooperation wird es Moving Mountains zukünftig erleichtern, die eigenen Produkte an z.B. Hotels und Restaurants im Mittleren Osten zu liefern.
Moving Mountains expandiert nach Europa
Das britische Start-Up Moving Mountains gab vor kurzem die Vertriebskooperation mit dem niederländischen Großhändler Zandbergen bekannt, um ihren in Großbritannien bereits sehr beliebten Moving Mountains B12-Burger in ganz Europa verfügbar zu machen.