Handel & E-Commerce

Südkorea: Maeil Dairies neue Milchalternative “Amazing Oat” trifft auf große Beliebtheit

Maeil Dairies Amazing Oat
© Maeil Co. Ltd.

Maeil Dairies hat im vergangenen Monat mit dem Verkauf seiner Hafermilchprodukte “Amazing Oat” im südkoreanischen Einzelhandel begonnen

Während es Hafermilch in Ländern wie den Vereinigten Staaten und Europa längst als gängige Alternative zu herkömmlicher Milch zu kaufen gibt, ist das Getränk für die meisten Koreaner noch relativ neu.

Gastro-Ketten sowie Lebensmittelunternehmen aus Industrie und Handel in Südkorea setzen auf Hafermilch als neue Alternative zu Milchprodukten, da Unternehmen in diesen Bereichen mit einer wachsenden Zahl gesundheitsbewusster Verbraucher und dem aufkeimenden Vegan-Trend konfrontiert sind.

In den ersten drei Monaten nach der Einführung von Amazing Oat auf dem Online-Marktplatz Kakao Makers wurden bereits mehr als 310 000 Packungen Hafermilch von Maeil Dairies verkauft.

“Im Vergleich zu anderen pflanzlichen Milchprodukten ist Hafermilch der konventionellen Milch am ähnlichsten im Geschmack. Für die Kunden ist sie eine gute Milchalternative für Müsli und Kaffee”, erklärte ein Vertreter von Maeil Dairies.

Mehr zu den Produkten von Maeil Dairies auf www.maeil.com/eng.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Gastronomie & Foodservice
Pflanzliche Lebensmittel bei IKEA: Preise werden tierischen Produkten angeglichen

planty of meat hähnchenbrust

Fleisch- und Fischalternativen
Vegane Hähnchenbrust als Whole Cut: Planty of Meat launcht seine neueste Produktinnovation

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”