Maeil Dairies hat im vergangenen Monat mit dem Verkauf seiner Hafermilchprodukte „Amazing Oat“ im südkoreanischen Einzelhandel begonnen
Während es Hafermilch in Ländern wie den Vereinigten Staaten und Europa längst als gängige Alternative zu herkömmlicher Milch zu kaufen gibt, ist das Getränk für die meisten Koreaner noch relativ neu.
Gastro-Ketten sowie Lebensmittelunternehmen aus Industrie und Handel in Südkorea setzen auf Hafermilch als neue Alternative zu Milchprodukten, da Unternehmen in diesen Bereichen mit einer wachsenden Zahl gesundheitsbewusster Verbraucher und dem aufkeimenden Vegan-Trend konfrontiert sind.
In den ersten drei Monaten nach der Einführung von Amazing Oat auf dem Online-Marktplatz Kakao Makers wurden bereits mehr als 310 000 Packungen Hafermilch von Maeil Dairies verkauft.
„Im Vergleich zu anderen pflanzlichen Milchprodukten ist Hafermilch der konventionellen Milch am ähnlichsten im Geschmack. Für die Kunden ist sie eine gute Milchalternative für Müsli und Kaffee“, erklärte ein Vertreter von Maeil Dairies.
Mehr zu den Produkten von Maeil Dairies auf www.maeil.com/eng.