
Wie im Vorjahr begleitet EDEKA seine Kunden auch 2023 durch den weltweit bekannten Veganuary – den veganen Januar. Alle Teilnehmer erhalten Rezepte, wertvolle Tipps und Tricks sowie vegane Wochenpläne. Das neue Kochbuch „Voll vegan!“ bietet darüber hinaus ein umfangreiches Grundlagenwissen rund um die vegane Ernährung.
Die weltweit bekannte Veganuary-Kampagne erfreut sich wachsender Beliebtheit. Auch EDEKA lädt seine Kunden unter #VEGINNER einen Monat lang dazu ein, die Vielfalt der rein pflanzlich basierten Ernährung auszuprobieren und Neues zu lernen. Mit einem bunten Mix aus Rezepten, Wissen, Ratgebern und Entertainment in unterschiedlichen On- und Offline-Formaten begleitet EDEKA alle Interessierte durch den Januar.

Der EDEKA-Verbund baut seine vegane Produktvielfalt seit Jahren kontinuierlich aus. Das Angebot umfasst zahlreiche Markenartikel sowie Eigenmarken wie „EDEKA My Veggie“ und „EDEKA Bio My Veggie“. Auch unter der Marke „vehappy“ bieten EDEKA und Netto Marken-Discount verschiedene Milch- und Fleischersatzprodukte wie Hafer-, Mandel-, und Soja-Drinks, rein pflanzliche Joghurts oder Tofu.
Für den Veganuary 2023 wird EDEKA neben dem neuen Kochbuch auch ein VEGGIE-Spezial in der Januarausgabe des kostenlosen Foodmagazins „Mit Liebe“ anbieten. Außerdem kündigt das Unternehmen verschiedene Influencer-Kampagnen sowie den Ernährungspodcast „ISS SO“ mit Achim Sam an.
Darüber hinaus werden im Rahmen der Angebotskommunikation in Handzetteln und in den EDEKA-Märkten im Januar verstärkt vegane Artikel zu besonders attraktiven Preisen angeboten – so soll der Einstieg in die vegane Ernährung noch leichter fallen.
Mehr Informationen unter: edeka.de/veginner