Handel & E-Commerce

Netto führt Nutri-Score Kennzeichnung ein

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Die Eigenmarken des Lebensmitteldiscounters Netto werden sukzessive mit dem Nutri-Score ausgestattet. Netto startet mit Produkten seiner Marken GO BIO (Bio-Produkte), frija (Molkereiprodukte), Harvest Best (Gemüsekonserven und TK-Gemüse), Bakersfield (Backwaren), Andoni (TK-Pizza), von denen bereits jetzt viele Artikel in den Regalen zu finden sind.

Zukünftig werden bei allen neuen Produkten, Neuauflagen von Artikeln oder neuen Verpackungen die Nutri-Scores aufgebracht werden. Damit stellt Netto Deutschland sein gesamtes Eigenmarken-Sortiment nach und nach auf die neue Nährwertkennzeichnung um. Netto leistet damit einen wichtigen Beitrag zu mehr Transparenz in Bezug auf Inhaltsstoffe und damit zur bewussteren Ernährung seiner Kundinnen und Kunden.

Um das Nutri-Score-System noch bekannter zu machen, wird dieses auch in den Werbemitteln wie Prospekten oder auf der Website eingesetzt und erläutert.

Der Nutri-Score ist ein freiwilliges System zur Kennzeichnung von Nährwerten in Lebensmitteln. Eine fünfstufige Farb- und Buchstabenskala auf der Verpackung von dunkelgrün (A), hellgrün (B), gelb (C), orange (D) bis rot (E) gibt an, ob das Produkt eine eher günstige (A) oder eine weniger günstige (E) Nährstoffzusammensetzung hat und soll so zu einer besseren Vergleichbarkeit führen. Der Nutri-Score ist damit eine Ergänzung zu den rechtlich vorgeschriebenen Angaben wie Zutatenliste und Nährwerttabelle.

Mehr unter www.netto.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

more than vood

Food & Beverage

MORE THAN VOOD startet Crowdfunding, um den Heimtiermarkt zu revolutionieren

every gerichte

Food & Beverage

Soulfood-Küche für den Herbst & Winter: Die neuen veganen Kreationen “Green Dal” und “Karma Korma” von Every.

lavva joghurt

Milch- & Molkereialternativen

Lavva Plant-Based Yogurt kündigt strategische Übernahme durch Next In Natural an

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”