Handel & E-Commerce

REWE startet mit neuer „Alles veg“-Kampagne in den Veganuary

Auch in diesem Januar begleitet REWE den Veganuary wieder mit vielen Maßnahmen, die Kunden überzeugen sollen, wie lecker und abwechslungsreich pflanzenbasierte Ernährung sein kann.

Doch wie lässt sich der pflanzliche Geschmack zeigen, ohne die Produkte selbst gekostet zu haben? Unter dem Motto „Alles veg“ zeigt REWE ein Motiv, auf dem ein fast leer gegessener Teller abgebildet ist. Die paar wenigen Speisen, die noch auf dem Teller zu sehen sind, lassen erahnen, dass das Gericht gut geschmeckt haben muss.

Erst im Verlauf der Animation wird deutlich, um welches Gericht es sich gehandelt hat: um Pasta alla Puttanesca, Hummus Bowl mit Ofengemüse oder veganes Thai Curry. Mit diesem Motiv, das auf den eigenen Social-Media-Kanälen zu sehen ist, lädt REWE während des Veganuary alle Verbraucher ein, pflanzliche Alternativprodukte ganz einfach auszuprobieren. Als kleinen Anreiz dazu gibt es in den ersten beiden Januarwochen außerdem in der REWE App einen 10 Prozent Coupon der Eigenmarke REWE Bio + vegan.

REWE veganes Sortiment
© REWE Group

Veganes Sortiment

REWE verfügt mit 1.400 veganen Alternativprodukten über ein so großes veganes Sortiment, dass der Einstieg in die vegane Kost leicht fällt. „Pflanzliche Gerichte kann wirklich jeder und jede ausprobieren. Was manchen vielleicht nicht direkt bewusst ist: Es gibt viele Gerichte, die ohnehin schon vegan sind – zum Beispiel Klassiker wie Bratkartoffeln, Nudeln mit Tomatensoße oder Gemüsepfannen. Viele weitere Inspirationen bietet unsere REWE Rezeptwelt, die sich nach veganen Rezepten durchsuchen lässt“, sagt Anja Corvin, Diplom-Ökotrophologin und REWE Ernährungsexpertin.

Weitere Anregungen bieten Mitte Januar drei Influencerinnen auf Instagram. Sie laden ihre Follower zu einem “perVegten” Influencer-Dinner ein. Dabei servieren sie nacheinander Vorspeise, Hauptgericht und ein Dessert.

Wie wichtig guter Geschmack bei pflanzlichen Alternativprodukten ist, hat im Übrigen auch eine Gfk-Umfrage im Auftrag von REWE gezeigt. Im Befragungszeitraum Oktober 2023 hatten 48,6 Prozent der Befragten angegeben, dass für sie der Geschmack das ausschlaggebende Kriterium sei. Erst danach folgen mit Abstand der Preis (24,3 Prozent) und die Bio-Qualität der Produkte (13,8 Prozent).

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.